Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 195 Gäste und ein Mitglied online

goal_of_the_deadGoal Of The Dead – Elf Zombies Müsst Ihr Sein

(Koch Media)

 

Der unterklassige Fußballverein von Caplongue trifft auf den Hauptstadtspitzenclub Olympique de Paris. Eigentlich ein Fest für jede unterklassige Mannschaft mal gegen gestandene und hochbezahlte Profis antreten zu dürfen. Nur leider gibt es ein Problem, denn der mittlerweile gealterte Kapitän Samuel und Superstar des Pariser Teams ist gebürtig aus Caplongue und sein sportlich und sicherlich finanziell motivierter Wechsel vor über 17 Jahren zu dem Spitzenverein aus der Hauptstadt ist in der Provinz nicht sonderlich gut aufgenommen worden und gilt auch viele Jahre später als Hochverrat. Somit ist neben dem sportlichen Motiv noch ein ganz menschliches vorhanden. Die perfekten Zutaten für ein spannendes sportliches Drama sind also mehr als gegeben. Dummerweise kommt es anders. Denn Samuels ehemaliger Freund und Teamgefährte spielt immer noch in der Provinz und er und sein alter Herr sind mehr als sauer auf Samuel, dass er ihn bei seinem Transfer nicht mitgenommen hat. Kurz um arbeiten die beiden mit unlauteren Mitteln und der Provinzkicker ist vollgepumpt mit Steroiden. Dummerweise ist ausgerechnet die Dosis an aufputschenden Mitteln vor dem großen Spiel verseucht und der Provinzler wird zum reißenden und nach menschlichem Fleisch und Blut gierendem Zombie. Das Stadion und die ganze Ortschaft mutieren kurzum zu einem Schlachtfeld und aus einem Spiel um Sieg oder Niederlage ist ein Kampf um Leben und Tod geworden.

 

Pünktlich zur Fußball WM 2014 in Brasilien erscheint „Goal Of The Dead“, eine Zombiepersiflage auf der einen Seite und eine recht offensive Kritik am Fußballzirkus. Die beiden Regisseure Benjamin Rocher (Hat bereits mit „Die Horde“ ausgiebig Zombieerfahrung) und Thierry Poiraud teilen sich die Dreharbeiten und ziehen den Streifen ähnlich wie ein Fußballspiel auf und teilen den Streifen in zwei Halbzeiten. Neben gelungenen Gore und Splattereffekten sowie einer gehörigen Portion Kunstblut und Kotzorgien dominiert allerdings der Humor. Hier bekommt jeder – überbezahlte Kickermillionäre, gierige Spielerberater und Manager, dumpfe Fans und Ultras - im Fußballzirkus sein Fett weg. Koch Media hat den Zeitpunkt der Veröffentlichung von „Goal Of The Dead“ perfekt gewählt, denn im letzten Monat stand doch die Welt ziemlich still und hat sich gefühlt nur um die Ereignisse rund um die Fußball WM gedreht. Zombies und Fußball sind keine so abwegige Kombination, sondern sie gehen wenn man mal Woche für Woche im Rahmen der Ligaspiele oder während Großereignissen wie einer WM oder EM die Augen aufmacht, vielmehr Hand in Hand. „Goal Of The Dead“ ist eine gelungene Zombiepersiflage und bricht wenigstens zum Teil aus dem bekannten Zombierahmen aus. Wer Filme wie „Shaun Of The Dead“ oder auch „Fido“ gemocht hat, kann auch bei „Goal Of The Dead“ ohne Bedenken zugreifen.

 

Die Blu-ray kommt mit sattem Bild und gutem DTS – HD Master Audio 5.1 Sound in Deutsch und Französisch in die Läden. Im Bonusbereich gibt es neben der obligatorischen Trailershow noch ein Making Of, ein Special zu den Spezialeffekten und noch zwei circa vierminütige sehr abgedrehte und schräge Kurzfilme.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News