Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

Copper (Staffel I)Copper (Staffel I)

(Polyband)

 

New York, Five Points, 1864: Der junge, irische Kriegsveteran Kevin Corcoran arbeitet als Polizist im Elendsviertel und bekommt es mit Korruption, Prostitution, Hunger und Gewalt zu tun. Mit dem Gesetz nimmt es der raubeinige Copper (so das Kürzel für Cops) manchmal nicht so genau, denn harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Doch ihn treibt nicht nur sein Beruf an, er versucht auch rauszufinden warum seine Frau urplötzlich verschwand und weshalb seine kleine Tochter ums Leben kam. Unterstützt wird er von seinen Kollegen und Freunden Francis Maguire und Andrew O´Brien, dem Arzt Dr. Matthew Freeman und der Bordell Chefin Eva mit der er ein Verhältnis hat…

Klasse Serie, entstanden 2012 und mit Tom Weston Jones (Kevin) und Franka Potente (Eva) und all den Anderen gut besetzt. Die New Yorker Five Points standen ja auch schon im Martin Scorsese Film „Gangs of New York“ im Mittelpunkt und bieten aufgrund der hohen Verbrechensrate und der elenden Verhältnisse (die Kluft zwischen Arm und Reich ist sehr hoch) interessante Möglichkeiten. Die Serie ist ziemlich heftig und zeigt gnadenlos wie es damals abging. Man könnte „Copper“ fast als US Version der britischen „Ripper Street“ ansehen. Hat mir gut gefallen und die Spannung auf Staffel II ist sehr groß…

 

Das Bild ist der Bluray ist Top, der D/E Ton in DTS HD 5.1 auch und im Bonusbereich gibt es Interviews, Making, Of, Behind the Scenes, Deleted Scenes, Profiles, etc.! Es sind 2 Scheiben enthalten mit insgesamt 10 Episoden zu je ca. 45 Minuten. Der Extra Inhalt kommt auf ca. 130 Minuten. Amarayhülle im Pappschuber. Tolle Sache das!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News