Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 524 Gäste und keine Mitglieder online

The CaptiveThe Captive

(Ascot Elite)

 

Das Ehepaar Matthew (Ryan „Green Lantern“ Reynolds) und Tina (Mireille „The Killing“ Enos) ist unheimlich stolz und glücklich mit dem 10 jährigen Töchterchen Cassandra. Doch eines Tages, als Matthew nur kurz an einer Bäckerei anhält, wird das Kind aus dem parkenden Auto raus entführt. 8 quälende Jahre hören die Eltern nichts von ihrem Kind. Die Ehe ist längst gescheitert und beide Eltern sind nervlich kaputt. Plötzlich tauch Cassandras Gesicht im Internet auf – sie versucht auf einer dubiosen Seite Kinder anzulocken. Für die Ermittler Nicole Dunlop (Rosario „Sin City“ Dawson) und Jeffrey Cornwall (Scott „Underworld“ Speedman) ist es klar das ein perverser Entführer ring dahintersteckt, für den die mittlerweile zur jungen Frau herangewachsene Cassandra arbeiten muss. Und tatsächlich ist der Kidnapper Mika (Kevin „Noah“ Durand) ein ganz besonders übler Verbrecher, der Mutter Tina sogar mit versteckter Kamera beim Arbeiten als Zimmermädchen in einem Hotel beobachten lässt um das Leid mit anzusehen. Als Matthew Nachforschungen auf eigene Faust anstellt bringt er alle anderen Beteiligten in Gefahr…doch er will seine Tochter befreien…um jeden Preis!

 

Sehr schöner Thriller vom kanadisch - armenischen Regisseur Atom Egoyan („Chloe“ mit Liam Neeson), der eine sehr fähige Besetzung vor die Kamera holte. Der Thriller springt oft in der Zeit, das wirkt in manchen Filmen störend, passt hier aber sehr gut. Wer mit fieberte bei z.B. „Prisoners“ mit Hugh Jackman oder der TV Serie „The Killing“, in denen es um ein ähnliches Thema ging, der wird auch hier bestens unterhalten.

 

Die Bluray hat Top Bild und klaren DTS HD Master Audio 5.1 Ton in D/E, als Bonus gibt es Interviews, B-Roll und Trailer.

 

(Arno)

 

Und hier noch ein Promotion Special über Hauptdarsteller Ryan Reynolds, mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

Der Ex-Mann von Hollywood-Beauty Scarlett Johansson wurde 2010 nicht nur zum „Sexiest Man Alive“ gewählt, sondern überzeugt neben seinem attraktiven Aussehen auch in den unterschiedlichsten Filmrollen. Ob Komödie, Action, Comicverfilmung oder klaustrophobisches One-Man-Stück – Reynolds demonstriert immer wieder sein breitgefächertes Können. Wir werfen einen Blick auf seine Vielfalt und die von ihm gespielten Charaktere.

 

GREEN LANTERN

In „Green Lantern“ spielt Ryan Reynolds den chaotischen Single Hal, der als Testpilot bei einem Flugzeughersteller arbeitet, wo er durch seinen überheblichen und waghalsigen Flugstil immer wieder von Carol, seiner Chefin und unerfüllten Liebe, ermahnt wird. Als er plötzlich auserwählt wird, einer der Green Lantern zu werden, die das Universum beschützen, muss er lernen, verantwortungsvoll mit der Aufgabe und den Kräften umzugehen. Während seiner Schulung  durch andere der sogenannten Wächter, merkt er, dass er nicht die Stärke und Furchtlosigkeit der anderen besitzt und bricht das Training ab. Erst später, als Carol und andere -durch einen verrückten Professor in Gefahr geraten, nutzt Hal die Kräfte der Green Lantern und rettet seiner Liebe mehrfach das Leben.

 

BURIED

Ryan Reynolds verkörpert in „BURIED – Lebend begraben“ den amerikanischen im Irak arbeitenden Lastwagenfahrer Paul, der entführt und lebendig in einem Sarg begraben wird. Außer seinem Handy hat er nichts bei sich. Voller Verzweiflung telefoniert Paul mit seinem Entführer, der neben Lösegeld auch ein selbstgedrehtes Video von Paul im Inneren des Sarges verlangt. Zwischen tödlicher Gewissheit und wiederkehrender Hoffnung auf Rettung telefoniert er immer wieder mit einem Rettungstrupp, den Entführern und sogar mit seiner Familie. Nachdem Soldaten das Gebiet bombardieren, in dem der Sarg vergraben ist, wird dieser beschädigt und läuft allmählich voller Sand…

 

SELBST IST DIE BRAUT

Andrew Paxton (Reynolds) wird von seiner Chefin Margaret (Sandra Bullock) tyrannisiert. Als diese aus den USA ausgewiesen werden soll, da sie Kanadierin ist, gibt sie im Affekt an, dass sie und Andrew heiraten wollen. Damit Paxton mitspielt, erpresst Margaret ihn mit einer Kündigung. Als die Einwanderbehörde von der Sache Wind bekommt, müssen beide das perfekt harmonierende Paar abgeben und reisen zu den Eltern von Andrew. Zuerst immer weiter gepiesackt von seiner „Verlobten“ und nur aus Angst um seinen Job den liebenden Ehemann spielend, verliebt Andrew sich im Laufe der Zeit tatsächlich in seine böse Chefin. Jedoch braucht es erst die geplatzte Hochzeit, auf der Margaret zugibt, sich nur scheinverlobt zu haben, damit er diese Liebe erkennt und ihr gesteht.

 

SMOKIN‘ ACES

Als FBI-Cop Richard Messner macht Ryan Reynolds in „Smokin´Aces“ Jagd auf einen der letzten großen Mafiosos in Amerika. Als dieser kurz vor seinem Ableben noch den Kleinganoven Buddy Israel umbringen lassen will, gerät dieser in das Visier des FBIs. Das Kopfgeld, welches auf Israel ausgesetzt ist, lockt eine Menge anderer Kriminelle an. Jedoch stellt sich später heraus, dass Buddy der unehelich Sohn des alten Mafia-Bosses ist und das FBI den idealen Herzspender in ihm sieht. Das will Israel opfern, um den Mafioso vor Gericht zu bringen. Messner als pflichtbewusster Cop, der in diesem Fall schon seinen Partner verloren hat, fühlt sich von seinem Chef missbraucht und sieht das Vorgehen der Kollegen als Hüter des Gesetzes und zum Wohl der Allgemeinheit als Verrat an ihr.

 

THE CAPTIVE

Der kanadische Thriller THE CAPTIVE von Regisseur Atom Egoyan erzählt die Geschichte von Matthew der Jagd auf die Entführer seiner Tochter macht. Vor acht Jahren hatte er seine Tochter beim Einkaufen nur wenige Minuten alleine im Auto zurückgelassen, doch als er zurückkam, war Cassandra spurlos verschwunden. Jahre später ist Matthews Ehe zerrüttet, er selbst von Schuldgefühlen zerfressen und auch die ermittelnden Polizisten wissen nicht weiter. Matthew ist sich aber sicher, dass seine Tochter noch lebt und tatsächlich taucht das 17-jährige Mädchen irgendwann im Internet auf. Die Spur führt zu einem Pädophilen-Ring. Nun zählt jede Minute, weshalb Matthew gemeinsam mit dem hinzugezogenen Ermittler keine Zeit verliert, um seine Tochter von ihren Qualen zu erlösen. Der nervenaufreibende Thriller THE CAPTIVE  mit einem brillanten Ryan Reynolds in der Hauptrolle erscheint am 27. Januar auf Blu-ray und DVD.

 

 


Musik News

Movie News