Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

Fear The Walking Dead – Staffel  1Fear The Walking Dead – Staffel  1

(Splendid)

 

Aufgrund des enormen Erfolges der Zombie Serie „The Walking Dead“ (die seit 2010 Rekorde bricht!) entschlossen sich die Produzenten noch eine „Spin Off“ Serie, einen Ableger zu produzieren. Diese „Fear the Walking Dead“ betitelte Serie ist jetzt als Bluray/DVD erhältlich!

 

Schauplatz dieser Serie ist Los Angeles, einige Wochen bevor die Zombie Epidemie vollends ausbricht. Die Highschool Vertrauenslehrerin Madison Clark ist mit dem Englischlehrer Travis Manawa zusammen und ihre Kinder Nick (19) und Alicia (17) müssen das so halbwegs akzeptieren. Nick zieht seit dem Tod seines Vaters  eh sein eigenes Ding durch, hat Drogenprobleme und ist das „schwarze Schaf“ dieser Patchwork Familie. Alicia ist typisch Teenager – zickisch und aufmüpfig. Travis hat auch einen Sohn, den 16 jährigen Christopher, der seinen Vater für den Zusammenbruch der Ehe mit Mutter Liza verantwortlich macht und deshalb keine positiven Gefühle mehr für seinen Erzeuger hegt.

Eines Tages werden alle Figuren nach und nach in seltsame Ereignisse hereingezogen. Da gibt es Nick´s Drogendealer, der nachdem er eine Kugel eingefangen hat, plötzlich wieder aufsteht und Hunger nach Menschenfleisch entwickelt. Solche Vorfälle häufen sich in der Innenstadt und deshalb beschließen Madison und Travis mit den Kids die City zu verlassen. Doch Travis möchte auch seine Ex Frau und seinen Sohn mitnehmen. Sie abzuholen entwickelt sich als gefährliche Situation, da die komische Epidemie immer mehr Leute ansteckt. Die Gruppe wird getrennt und sieht sich des harschen Durchgreifens des Militärs ausgesetzt. Travis versucht alle seine Lieben wieder zusammen zu führen und muss dabei um sein Leben kämpfen. Es herrscht Chaos und Grauen – ob es dem friedliebenden Familienvater gelingt seine alte und neue Familie aus der Stadt zu bringen?

 

Die erste Staffel dieser Serie wurde im Sommer 2015 gesendet und ist jetzt schon käuflich zu erwerben für das Heimkino. Die Hauptdarsteller sind Cliff „Collateral Damage“ Curtis als Travis und Kim  „Hollow Man“ Dickens als Madison. Die machen ihre Sache gut, dennoch kann man die Spannung und Qualität der Mutter Serie nicht toppen. Man sollte „Fear…“ eher als „Seitending“ sehen das vielleicht mal später in die „Walking Dead“ Handlung mündet. Am Anfang ist das Ganze noch etwas schleppend, aber die Serie nimmt zunehmend (je stärker die Epidemie ausbricht) Fahrt auf. Natürlich gibt es auch Zombie Horror Action, aber nicht ganz so drastisch wie bei Rick Grimes & Co.! Werden mal sehen wie sich die Serie weiterentwicklet, der Anfang ist schon mal „Solide Okay“.

 

Die erste Staffel (sechs Episoden, ca. 275 Min. Spielzeit) erscheint mit starkem Bild, druckvollem DD 5.1 bzw. DTS HD Ton (in D/E) und Extras wie „Greetings from the Set“, Charakter Profile, etc. in Amarayhülle und Steelbook Versionen. Eine zweite Staffel mit geplanten 15 Folgen entsteht gerade in den USA.

 

(Arno)


Musik News

Movie News