Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online

Fear the Walking Dead – Staffel 2Fear the Walking Dead – Staffel 2

(Splendid/WVG)

 

Nach Ausbruch der Zombie Epidemie, die Tote wieder auferstehen lässt mit Hunger auf Menschenfleisch, haben die Familien um Travis Manawa (Cliff „Auferstanden“ Curtis) und Madison Clark (Kim „Hollow Man“ Dickens) per Schiff Los Angeles verlassen. Sie haben sich der Gruppe um Skipper Victor Brand (Colman „Der Butler“ Domingo) angeschlossen und hoffen in San Diego Hilfe zu finden. Unterwegs werden sie von Piraten attackiert, müssen sich an Land mit Zombies rumärgern und werden schließlich getrennt. Travis muss um seinen Sohn Chris (Lorenzo James „Star Trek“ Henrie) bangen, da der voller Überzeugung mit einer marodierenden Gang weiterziehen will und auch Madison kann ihren Sprössling Nick (Frank „Im Herzen der See“ Dillane) nicht halten, er strandet in einem mexikanischen Camp wo alle Leute der Meinung sind ihr Glaube werde sie vor den Untoten beschützen. Natürlich kommt es zu Konflikten untereinander, verbrecherische Gangs machen den friedlichen Menschen das Leben schwer und dann sind da noch die „Walking Dead“, welche es zu besiegen gilt. Für alle Hauptcharaktere wird es entscheidende Schicksalsschläge geben…

 

Die zweite Staffel des „The Walking Dead“ Spin Offs enthält 15 Folgen und erzählt die Geschichte besser und temporeicher weiter als in der Ersten. Man leidet mit und fragt sich was man selbst in der einen oder anderen Situation tun würde. Die Serie macht Spaß, hat hier und da auch ordentlichen Gore Anteil und durchgehend gute Schauspieler. Ich bin mir sicher dass es eine dritte Staffel geben wird…das Finale deutet jedenfalls darauf hin!

 

Die 15 Folgen sind auf vier DVDs Uncut in guter Qualität (D/E Ton in DD 5.1) verteilt. Als Bonus gibt es nur diverse Trailer, die Vermutung dass später einmal eine S.E. mit mehr Extras kommt liegt nahe.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News