Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 400 Gäste und keine Mitglieder online

Roger Waters – The WallRoger Waters – The Wall

(Universal)

 

Erst im Kino – jetzt auf Bluray und DVD: Die fette Konzertnachlese der “The Wall” Tournee des ex Pink Floyd Kopfes Roger Waters.

 

Wir haben es hier aber nicht mit einer reinen Konzert DVD zu tun, es sind nämlich Filmausschnitte integriert. Waters verlor seinen Vater im Zweiten Weltkrieg und wir sehen ihn nun Kriegerdenkmäler besuchen und Schauplätze des Krieges. Der Engländer liest alte Briefe seines Vaters und reagiert sehr emotional. Auch spielt er auf Trompete eine Melodie für die Gefallenen. Diese Szenen sind zwischen die Konzertpassagen integriert und das funktioniert sehr gut. Die „Wall Show“ ist monumental groß und breit, mit Puppen, Projektionen und Bildern auf der Mauer. Das Album wird am komplett gespielt und es zeigt sich das Waters mit Könnern wie Snowy White (Guitar) oder John Carin (Keyboards) absolute Ausnahme Musiker an Bord hatte. Emotionale Momente wie „Mother“ (mit alten 80er Live Aufnahmen integriert) oder „Comfortably Numb“ (dieses Gitarrensolo…!) fehlen nicht! Roger Waters hat seine Erlebnisse in diesem Wahnsinns Album (vielleicht das Beste aller Zeiten…) verarbeitet und nun gigantisch auf die Bühne gebracht. Wer (wie ich leider) nicht dabei war, kann nun per Bluray oder DVD das Erlebnis zuhause genießen.

 

Die Promo Disc hat fetten Doly Atmos und 5.1 Sound und Top Bild, Extras sind ein Besuch am Grab von Frank Thompson (englischer Kriegsheld) und im Zeitraffer die Konzert auf und abbauten als kurze Filmchen.

Die Special Edition hat dann noch mehr Extras, wie z.B. auch David Gilmour und Nick Mason Gastauftritte der London Shows. Es gibt auch eine Audio Doppel CD und Vinyl Formate des Konzertes.

 

(Arno)

 

 www.rogerwaters.com


Musik News

Movie News