Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 405 Gäste und keine Mitglieder online

Sebastian Bergman – Spuren des Todes 2Sebastian Bergman – Spuren des Todes 2

(Edel:Motion)

 

Der schwedische Polizei Profiler Sebastian Bergman (Rolf „Wallander“ Lassgard) ist eine kleine Berühmtheit, da er bekannte Serienkiller zur Strecke brachte und schon Bücher geschrieben hat. Als er jedoch 2004 beim Tsunami in Thailand Frau und Kind verlor, änderte dies sein Leben. Keine Polizeiarbeit mehr, nur ab und zu eine Vorlesung und hier und da ein Abenteuer mit einer Frau.

 

Doch das änderte sich in dem Moment als er herausfand das die Ermittlerin Vanja (Moa „Maria Wern – Kripo Gotland“ Silen) seine Tochter ist. Um ihr nahe zu sein arbeitet Bergman doch immer wieder gerne mit der Kripo zusammen, so kommt es das er in zwei neue Fälle reingezogen wird.

 

In einer Silbermine werden drei junge Mädels tot aufgefunden. Die Polizei geht von kollektivem Selbstmord aus, da die Mädchen friedlich dalagen. Bergman sieht das anders und entdeckt Hinweise dass hier ein Mord geschehen ist. Das Ganze hat mit einer ominösen Telefon Seelsorge Hotline zu tun, die alle Drei vorher konsultierten. Der alte Spürhund gerät in Lebensgefahr und hat nebenbei immer noch ein Auge auf Vanja…die nicht weiß das ihr alter Mentor auch ihr Daddy ist!

 

Im zweiten Fall entdeckt ein Landwirt beim Pflügen des Feldes eine vergrabene Männerleiche. Der Tote ist ein bekannter Sexualverbrecher. Könnte hier ein Racheakt von einem Opfer Angehörigen verübt worden sein? Erneut gerät Bergman in gefährliche Situationen und die Tatsache dass er nun auch noch mit der Freundin seines Vorgesetzten ins Bett hüpft erschwert die Ermittlungen…

 

Zwei tolle schwedische Krimis, die jedem gefallen könnten der in den vergangenen Jahren mit Skandinavien Thrillern wie „Die Brücke“ oder „Kommissarin Lund“ warm werden konnte. Rolf Lassgard spielt den schlecht gelaunten, vom Leben gezeichneten Bergman geradezu genial und auch der Rest der Crew kann überzeugen. Typische nordische Unterkühltheit eben – ich mag dieses Genre sehr und fühlte mich ca. 3 St. gut unterhalten. Gerne mehr davon! Passt!

 

Die Doppel DVD hat klasse TV Bild und sauberen deutschen DD 5.1 Ton.

Boni: Trailers und Interview mit den Bergman Buch Autoren Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News