Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1379 Gäste und keine Mitglieder online

Sam WhiskeySam Whiskey

(Koch Media)

 

Abenteurer, Frauenheld, Maulheld, ex Soldat, Partyhengst, Schlitzohr – auf den Cowboy Sam Whiskey (Burt „Boogie Nights“ Reynolds) treffen all diese Bezeichnungen zu! Wenn man ungewöhnliche Aufträge zu vergeben hat ist er der richtige Windhund dafür! Der smarte Typ trifft sich eines Tages in einer Wildwest Stadt mit der attraktiven Witwe Laura (Angie „Dressed to Kill“ Dickinson) um einen solchen Auftrag entgegenzunehmen. Die Hübsche möchte das Sam eine Ladung Goldbarren aus einem gesunkenen Dampfer holt und zurück ins örtliche Münzamt bringt, bevor der Diebstahl (den ihr verblichener Mann beging) dort auffällt. Eine ungewöhnliche und gefährliche Mission, da hat der Gute erst mal keinen Bock drauf, doch Laura setzt ihre weiblichen Reize ein und das wirkt! Doch Sam braucht Verstärkung, die findet er im bärenstarken Hufschmied Jed (Ossie „Dr. Dolittle“ Davis) und in seinem alten Kriegskamerad O.W. (Clint „Das dreckige Dutzend“ Walker). Das Trio geht auf Tauchstation um das Gold aus dem Fluss zu holen und es dann irgendwie in die Bank zu schmuggeln. Ein schwerer Plan, Laura muss schließlich auch mithelfen und natürlich gibt es auch ein paar Verbrecher die den Braten gerochen haben und die Truppe um Sam Whiskey gerne um die Goldbarren erleichtern möchte….

 

Regisseur Arnold „Das letzte Kommando“ Laven schuf hier 1969 eine typische Westernkomödie mit dem aufkommenden Star Burt Reynolds. Der „Heist Movie“ macht Spaß, ist auch in den Nebenrollen toll besetzt, und hat eine ungewöhnliche Story, denn normalerweise raubt man Banken ja aus statt dort einzubrechen um was hinzubringen! Prügeleien, Schießereien, zu viel Alkohol, eine hübsche Blondine, schräge Vögel – der Film hat alles was so eine Genre Geschichte braucht. Macht Laune und unterhält!

 

Die Bluray hat gut restauriertes Bild und satten DTS HD 2.0 Ton in D/E. Bonus: Bilder, Trailer und Interview mit dem mittlerweile 89 jährigen Clint Walker!

 

(Arno)


Musik News

Movie News