Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online

Der Fall Kalinka – Im Namen meiner TochterDer Fall Kalinka – Im Namen meiner Tochter

(Koch Media)

 

Als das französische Ehepaar Andre (Daniel „36 - Tödliche Rivalen“ Auteuil) und Dany (Marie Josee „München“ Croze) Bamberski in einem Urlaub den charmanten deutschen Arzt Dieter Krombach (Sebastian „Das Leben der Anderen“ Koch) kennenlernt, ahnen sie noch nicht das diese Begegnung ihr Leben verändert. Denn Dany verliebt sich in den Doktor und zieht mit Teenager Tochter Kalinka zu ihm nach Lindau am Bodensee. Am 10.Juli 1982 stirbt das 14 jährige Mädchen. Offiziell heißt es sie habe ein Medikament das ihr Krombach verabreichte nicht vertragen. Doch die Umstände ihres Ablebens und das zwielichte Verhalten des Deutschen geben Vater Andre Rätsel auf. Er glaubt das Krombach Schuld ist und startet einen verzweifelten Kampf der 27 Jahre andauert und zur Obsession seines Lebens wird. Immer wieder verliert er Prozesse und muss sich geschlagen geben da Deutschland Krombach nicht ausliefern möchte. Schließlich muss er selbst die Grenze zur Illegalität überschreiten um sein Recht zu bekommen…

 

Toller Justiz Thriller von Regisseur Vincent „Haftbefehl – Im Zweifel gegen den Angeklagten“ Garenq. Diesen Fall gab es wirklich in den 80ern und der Franzose Andre Bamberski musste Jahre für sein Recht kämpfen um die Schuld Krombachs zu beweisen. Dass der Film so gut funktioniert liegt aber nicht nur an der spannenden Story, sondern auch an den tollen Darstellern – allen voran Daniel Auteuil. Klasse gemacht – kann man nur weiterempfehlen!

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen DTS HD Ton in D/F. Reportagen und Interviews stehen im Bonusbereich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion