Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Unternehmen FeuergürtelUnternehmen Feuergürtel

(Koch Media)

 

Die Erde in den 60er Jahren: ein Feuergürtel umspannt unseren Planeten und lässt die Hitze katastrophal ansteigen. Wissenschaftler errechnen das in drei Wochen alles ausgelöscht wird wenn sich keine Lösung für das Problem findet. Admiral Nelson (Walter „Alarm im Weltall“ Pidgeon) hat gerade sein neues Super U-Boot „Seaview“ eingeweiht und bietet auf einer Sicherheitskonferenz in New York seine Hilfe an. Der erfahrene Militär Mann und sein Wissenschaftler As Commodore Lucius (Peter „Casablanca“ Lorre) wollen in den Mariannengraben schippern und von dort aus im richtigen Winkel, im richtigen Moment eine Atomrakete Richtung Feuergürtel schießen, so dass dieser zurück in die Weiten des Alls getrieben wird. Nicht jeder der anwesenden Wissenschaftler und Politiker stimmt dem Plan zu, etliche Schlaue Köpfe glauben dass der Gürtel bei ansteigender Temperatur von selbst verdampfen wird. Der Admiral ist sich aber sicher und startet seine Aktion. Doch einfach macht man es ihm nicht, Spione, Saboteure, Meteoriten und sogar Meerungeheuer sorgen dafür dass die Zeit immer knapper wird…

 

Spannender Sci-Fi Thriller aus der Pionierzeit des Genres. Aus heutiger Sicht macht natürlich nicht alles Sinn was in dem 1961 von Irwin „Flammendes Inferno“ Allen gedrehten Streifen felsenfest behauptet wird und auch die FX verleiten zum Schmunzeln, aber trotzdem macht es Laune so ein Abenteuer Filmchen zu sichten. Erinnert mich an die Kapitän Nemo Verfilmungen und Jules Verne generell. Schönes Sonntagnachmittag Nostalgie Werk!

 

Die Bluray hat gut restauriertes Bild und sauberen DTS HD Ton in D/E. Extras sind Trailer, Audiokommentar, Super 8 Fassung, Bilder, Film Musik Track und ein Interview mit Barbara „Bezaubernde Jeannie“ Eden, die im Film die Assistentin von Admiral Nelson spielt.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion