Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 712 Gäste und keine Mitglieder online

Das NestDas Nest

(CMV Laservision)

 

In der CMV Trash Collection ist dieser Tierhorror Streifen von 1988 wirklich bestens aufgehoben – Trash as Trash can...

 

Das kleine Inselstädtchen North Port ist verschlafen, unspektakulär und für den Sheriff ein Kinderspiel. Bis zu dem Moment wo der böse Hr. Bürgermeister mit der Genfirma INTEC kooperiert, in der Hoffnung für North Port Kapital zu erwirtschaften. Denn die Experimente gehen schief und sämtliche Kakerlaken und Käfer beginnen zu mordlüsternen Monstern zu mutieren. Von nun an muss der Sheriff (zusammen mit seiner ex Freundin – die Tochter des Bürgermeisters) den Kampf gegen das Ungeziefer aufnehmen. Hilfe gibt´s von einem ortsansässigen Kammerjäger, der aber das Problem hat nicht richtig zu ticken. Die Mistviecher attackieren Penner, Barbesitzer und wen sie sonst noch so in die Klauen kriegen. Ist man einmal gebissen verwandelt man sich selbst zum Monster und das führt zu einigen schönen Kakerlake / Mensch Mutationen! Kann der Sheriff die Stadt retten und nebenbei noch die alte Liebelei zu neuem Leben erwecken?

 

Dieser Streifen von Terence H. Winkless (war u.a. für Werke wie „Bloodfist Fighter“ oder „Nightmare City 2035“ verantwortlich) schuf hier einen herrlichen Monstertrash mit etlichen coolen Splattereffekten. Wenn die kleinen Krabbeltiere ein Opfer abnagen ist das schön blutig und die Mutationen halb Käfer – halb Mensch muss man gesehen haben! Dazu gibt´s herrlich dämliche Dialoge, viele schräge Vögel und nette ´80er Blondinchen. Die Darsteller sind aus Serien wie „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“ oder „Walker – Texas Ranger“ halbwegs bekannt und agieren hier schön talentfrei – wie es sich für ordentlichen Trash gehört. Ein cooler Beitrag zur ´80er Tierhorrorwelle.

 

Die DVD steckt in der „Trash Collection“ üblichen Hartbox und trägt die Nr. 59. Der Ton ist D/E in DD 2.0 und das Bild ist qualitativ okay, wenn auch nicht gerade gestochen scharf. Fällt aber nicht ins Gewicht. Extras: Slideshow und Trailers zu “Basket Case”, “Evil Toons”, etc. Das Covermotiv mit der Riesenschabe und der halbnackten Tussi ist phänomenal!

Ein Leckerli für jeden Trash Fan!

 

(Arno)


Musik News

Movie News