Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 526 Gäste und keine Mitglieder online

Die Munsters - GespensterpartyDie Munsters - Gespensterparty

(Koch Media)

 

Von 1964 bis´66 war „The Munsters“ eine sehr erfolgreiche TV Serie in Amerika und auch die synchronisierten Versionen für´s Ausland liefen bestens. Die schrullige Horrorfamilie um Oberhaupt Herman Munster (Fred Gwynne) der auffällige Ähnlichkeiten zum Frankenstein Monster aufweist, wurde zum Kult. Bis heute noch erfreuen sich die Charaktere, neben Herman noch seine Frau Lily Munster (Yvonne de Carlo), Tochter Marilyn Munster (Beverley Owen), Sohn Eddie (Butch Patrick) und Opa Munster (Al Lewis), großer Beliebtheit. Deswegen wurde die Serie natürlich auch auf DVD veröffentlicht und der nach der Reihe, also 1966, gedrehte Kinofilm „Munster, Go Home“ nun auch als „Gespensterparty“ DVD in Deutschland. Im Gegensatz zur Serie ist der abendfüllende Film in Farbe gedreht.

 

Herman erfährt das er ein Anwesen („Munster Hall“) von einem verstorbenen Onkel in England geerbt hat. Voller Tatendrang macht sich die komplette Familie auf ins glorreiche Britannien – man entscheidet sich für den Seeweg. Das dabei allerlei Turbulenzen (z.B. das Opa zwischendurch zum Wolf mutiert!) auftreten und sich Marilyn auch noch in einen jungen Rennfahrer verknallt, war nicht abzusehen. Endlich angekommen wird man von Lady Effigy begrüßt, die viel lieber ihren schwachköpfigen Sohn Freddie Munster als neuen Lord in „Munster Hall“ sehen würde. Darum versucht die Olle mit allen Mitteln die Munsters zu erschrecken und zu vertreiben. Doch unsere liebe Horrorfamily kann man ja nicht mit gewöhnlichen Mitteln schlagen, da bedarf es schon anderer Kaliber. Die Übeltäter erhoffen sich Hilfe von dem anonymen „Greif“. Dieser will das Autorennen manipulieren, an dem Herman gezwungenermaßen (als neuer Lord Munster gehört sich das!) teilnehmen muss. Und wer ist sein ärgster Konkurrent? Natürlich der junge Mann in den sich Marilyn auf dem Schiff verliebte. Doch all dem nicht genug finden Herman und Opa Munster auch noch das Geheimnis von „Munster Hall“ heraus und geraten in verbrecherischen Verdacht. Nun gilt es das Rennen zu gewinnen, das Geheimnis zu lüften und den Namen Munster in England reinzuwaschen...

 

Ein köstlicher Filmspaß, der auch nach über 40 Jahren noch erfreut. Die Munsters muss man einfach mögen – dieser Hang zum Morbiden ist einfach herrlich. Der Kinofilm von Earl Bellamy (Starsky & Hutch, MASH, etc.) spart nicht an Budget und bietet neben geschmackssicheren Kulissen auch einen netten Gastauftritt von Horror Altstar John Carradine („Haus der langen Schatten“)als Butler.

 

Die DVD von Koch Media hat deutschen und englischen Ton in 2.0 Stereo und ein prima restauriertes Bild. Als Bonus aber leider nur Trailers und Fotogalerie mit Werbematerial. Die Hülle ist eine normale Amaray Box und das Coverartwork sehr passend. Klasse Teil!

 

(Arno)


Musik News

Movie News