Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 617 Gäste und keine Mitglieder online

Im Jahr des DrachenIm Jahr des Drachen

(Koch Media)

 

Chinatown Mitte der 80er: Die Polizei sieht weg bzw. ist geschmiert wenn es um Rivalitäten unter chinesischen Gangs / Triaden geht. Schutzgeld Erpressung, Drogengeschäfte, Prostitution – ein wahrer Schmelztiegel des Verbrechens. Der Vietnam Veteran Stanley White (Mickey „Barfly“ Rourke) wird als neuer Police Captain in diesen Teil New Yorks versetzt um für Ordnung zu sorgen. Keine leichte Aufgabe, denn gerade hat der junge Emporkömmling Joey Tai (John „Rush Hour 2“ Lone) die Geschäfte übernommen und spielt sich als knallharter Pate Chinatowns auf. White und er geraten aneinander und es kommt zu Verlusten auf beiden Seiten. Zusammen mit der asiatischen Reporterin Tracy Tzu (Ariane „King of New York“ Koizumi) versucht unser Held das Verbrechen lahm zu legen und muss dabei auch persönliche Schicksalsschläge hinnehmen…

 

Cooler Großstadt Thriller von 1985, von „Heavens Gate“ Regisseur Michael Cimino. Mickey Rourke stand seinerzeit kurz vorm Durchbruch und agierte entsprechend voll motiviert und war noch fein anzusehen in Sachen Gesicht, haha. Die Bewohner Chinatowns haben sich damals wohl ziemlich aufgeregt das sie in diesem Film so negativ dargestellt werden, aber ich denke so an den Haaren beigezogen sind die Ereignisse (Drehbuch stammt von Oliver „Platoon“ Stone) sicher nicht. Wie auch immer – der Film hat klasse Bilder, ist spannend und auch ziemlich heftig wenn es ans Eingemachte geht. Jetzt erstmals bei uns auf Bluray, veröffentlicht von Koch Media.

 

Die „Blaue“ hat Top Bild und sauberen DTS HD Ton in 2.0 und 5.1 in D/E. Audiokommentar, Trailer und Bilder sin die Extras.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion