Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online

BrimstoneBrimstone

(Koch Media)

 

Ende des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen der USA: Die stumme Liz (Dakota „Krieg der Welten“ Fanning) wohnt mit ihrem Mann und den zwei Kindern auf einer Farm und sie arbeitet als Hebamme. Alles läuft gut bis eines Tages ein neuer Reverend (Guy „Prometheus“ Pearce) in die kleine Gemeinde kommt. Dieser gottesfürchtige Priester entpuppt sich als Teufel in Menschengestalt und er nutzt jede Gelegenheit um Liz zu diffamieren. Er scheint die junge Frau von früher zu kennen. Liz steht Todesängste aus und nachdem ihr Mann vom Reverend abgeschlachtet wurde flieht sie in die Berge zum Großvater. Doch das Böse lässt sich nicht abschütteln und vorm großen Showdown erfahren wir noch nach und nach welch schicksalhafte Vergangenheit Liz hat und was dieser Wahnsinnige damit zu tun hat…

 

In schonungslosen, harten Bildern erzählt uns der holländische Regisseur Martin Koolhoven („Mein Kriegswinter“) in seinem ersten englischsprachigen Film die bewegende Geschichte einer jungen Frau, die wahrlich durch die Hölle geht. Dakota Fanning spielt sie fabelhaft und wird nur noch von Guy Pearces höllischen Reverend übertroffen – ein Bösewicht wie man ihn lange nicht so krass und erbarmungslos sah. Der Western ist wirklich hart, saugut gemacht und einer der Filme die man so schnell nicht vergisst. Hier stimmt wirklich alles und wir freuen uns über die Mitwirkung der „Game of Thrones“ Stars Kit Harington und Carice van Houten, „Peaky Blinders“ Gangster Paul Anderson und „Feuchtgebiete“ Hauptdarstellerin Carla Juri. Gedreht wurde größtenteils in Deutschland – das sieht man überhaupt nicht, wirkt alles original Westlich. Ein phänomenaler Streifen!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/E in DTS HD) und als Bonus Interviews, Deleted Scenes und Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion