Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

The (Silent) War – Der GejagteThe (Silent) War – Der Gejagte

(Koch Films)

 

Frankreich 1944: Die Alliierten haben es geschafft die Besetzung des Landes durch die Nazis zu beenden. Die Resistance war dabei sehr hilfreich, vor allem die spanischen Guerilla Einheiten. Die haben nun die Hoffnung in ihrer Heimat das Franco Regime stürzen zu können. Die Gruppe will eine Brücke sprengen doch das misslingt und es überleben nur Vincente (Hugo „Witching & Bitching“ Silva) und Anselmo (Aitor „Die Warnung“ Luna). Ersterer wird gefangen genommen und Zweiterer (durch die Sprengung mittlerweile taub!) ist auf der Flucht. In einer stillen Welt muss Anselmo nun zurechtkommen und den Bösewichten (u.a. einem russischen Scharfschützen) entkommen….

 

Der spanische Regisseur Alfonso Cortes-Cavanillas setzt auf Sergio Leone Optik und präsentiert somit quasi einen Western in Zweiter Weltkriegs Kulisse. Der Film ist ruhig und lang, ich denke mit 90 Minuten statt 2 Stunden wäre er flüssiger, einfach besser ins Ziel gekommen. Das ist schon alles optisch cool und toll gespielt, aber so richtig den Nerv getroffen hat das Werk bei mir nicht. Dennoch: kann man anschauen, schon alleine wegen einiger krasser Charaktere und der Wildwest Stimmung!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/SP in HD DTS) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News