Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

The  Inglorious Bastards - Das Original  (Blu-ray)The Inglorious Bastards - Das Original (Blu-ray)

(Koch Media)

 

Fünf Deserteuren der US Army gelingt 1944, während des 2. Weltkriegs, die Flucht vor dem Militärgericht. Unter ihnen die 70er Jahre Kultdarsteller Bo Svenson (den Tarantino in "Kill Bill" einsetzte) und Fred Williamson (der obercoole Schwarze aus "From Dusk till Dawn") und ein paar weitere Spezis. Die Truppe versucht in die Schweiz zu gelangen, doch stellen sich einige Hindernisse in den Weg. Immer wieder kommt es zu Kriegshandlungen mit der deutschen Wehrmacht und letztendlich müssen die "verwegenen Hunde" aufgrund einer Verwechslung für französische Partisanen einen V2 Raketen Sprengkopf klauen. Dabei geht es bleihaltig zu, es werden herrliche Sprüche geklopft und nackte Mädels mit Knarren beim Baden beobachtet! Unerwartete Hilfe bekommen die Amis von einem deutschen Deserteur, der von "Seewolf" Darsteller Raimund Harmstorf gespielt wird. Und natürlich gibt es unter den Partisanen auch ein nettes Fräulein Doktor auf das man ein Auge geworfen hat. Können die Höllenhunde ihre Mission erledigen und dann in die neutrale Schweiz abhauen oder werden sie vorher abgeknallt? Soll hier jetzt nicht verraten werden...

 

Der Film ist wirklich richtig amüsant. Es macht Laune den abgefahrenen Typen bei ihrem Himmelsfahrtkommando zuzusehen. Erinnerungen an Klassiker wie "Das dreckige Dutzend" oder "Gesprengte Ketten" werden wach. Budget mäßig war der Steifen von Enzo G. Castellari natürlich nicht in der Hollywood Dimension, dafür aber ein paar blutige Takte heftiger! In den 70ern entstanden in Europa viele kleine Perlen die z.T. erst später zum Kult wurden. Dies ist einer davon und Quentin Tarantino hat ja dann auch ein Remake (oder sagen wir mal eine Hommage) davon gemacht. Hier kommt das Original!

 

Die Blu-ray hat gegenüber der DVD Fassung nochmal verbesserte Bild und Ton (D/E in DTS-HD MA 5.1) Qualität, aber man darf bei so einem alten Film jetzt keine Wunder erwarten. Als Bonus gibt es ein 47 minütiges, exklusiv produziertes "Making Of" in dem Beteiligte zu Wort kommen, Trailer, Tarantino meets Castellari Interview und Bildergalerie. Ich kann das oft überstrapazierte Wort "Kult" hier nur wirklich nochmals deutlich anbringen, dieser kleine Rohdiamant ist wirklich nicht anders zu bezeichnen und sei jedem ´70er Filmfreak ans Herz gelegt.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News