Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 427 Gäste und keine Mitglieder online

BoogeymanBoogeyman

(cmv Laservision)

 

Als Kind hat der Zeitschriften Verleger Tim Jensen (Barry „Tötet Mrs. Tingle!“ Watson) mitansehen müssen wie der Boogeyman seinen Vater (Charles „Criminal Minds“ Mesure) geholt hat, als dieser ihn ins Bett bringen wollte und ihm klar machen wollte das es keinen bösen Dämon im Wandschrank gibt. Seitdem hat er Alpträume / Visionen vom Boogeyman der im Schatten lauert. Offiziell heißt es der Vater hätte damals Tim und seine Mom (Lucy „Spartacus“ Lawless) verlassen und der kleine Junge hätte die Entführung durch das Monster nur geträumt. Doch was ist wirklich in jener Nacht im Kinderzimmer geschehen? Tim wird es herausfinden, denn er muss noch einmal in seinen alten Wohnort um seine Mutter zu beerdigen. Um sich seinen Alpträumen zu stellen beschließt er noch eine Nacht in seinem alten Elternhaus zu verbringen. Eine nicht ungefährliche Entscheidung und das seine Jugendliebe Kate (Emily „Spiderman 2“ Deschanel) und auch seine aktuelle Perle Jessica (Tory „Die Todeskandidaten“ Mussett) dort auftauchen macht die Sache nicht einfacher. Tim pendelt zwischen Realität und Traumwelt und muss sich dem Boogeyman stellen…

 

Der Film von „Get Carter -Remake“ Regisseur Stephen Kay ist nicht direkt ein Remake des Originals „The Boogeyman“ von 1980 (Regie: Uli Lommel), sondern eher eine neue Interpretation der Sage. Schockeffekte, Jump Scares, ein bösartiges Wesen – der Streifen bedient sich den Elementen der neueren Horror Filme und macht das gut. Man erschreckt sich und ist neugierig wie es ausgeht. Da kann man auch verkraften das die Darsteller eher Mittelmaß sind.

 

Das schicke Mediabook hat den Film auf Bluray und DVD inne, die Qualität von Bild/Ton sind Top! Extras sind Bilder & Trailer und der Buchteil. Als besonderes Schmankerl ist noch das 1980er Original auf Bluray anbei. Mit Extras wie Trailer, Bilder, Interview, Audiokommentar. Na das ist doch mal ein stimmiger Doppelpack, den es auch zu fairem Preis gibt!

 

(Arno)


Musik News

Movie News