Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online

Stormhunter - Best Before: Death Stormhunter - Best Before: Death 

(MDD)

 

Nach zuletzt zwei EPs erscheint nun der vierte Langspieler der Balinger Power-Metaller mit dem Titel "Best Before: Death". Zehn Jahre sind seit dem letzten STORMHUNTER-Album vergangen, aber rein musikalisch sollte dies keine Auswirkungen auf die Musik der Band gehabt haben. Sie hätte genauso gut in den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern entstanden sein können. STORMHUNTERs Interpretation der Spielart ist klassisch europäisch, mancher wird sicherlich sagen „klassisch deutsch". Dies ist besonders in den großen, sofort mitsingbaren Refrains zu hören. Dass die Formel meistens vortrefflich aufgeht, zeigen das aus den Startlöchern preschende „Reaper", das hochmelodische „Death" oder das hymnische „War Is Peace". Mit „Fallen Angel" gibt es auch die obligatorische Ballade, welche zum Glück nicht zu kitschig wird. Ob es wirklich nötig gewesen wäre, ist dennoch fraglich.

Der einzige Song aus den zehn (+ Intro), der nicht so richtig zündet, ist das düstere „Nightmare". Doch das ist bereits Meckern auf hohem Niveau. 

Mit einer großartigen Produktion, die natürlich und echt klingt, ist STORMHUNTER ein gutklassiges Album. Andere mögen Innovationspreise gewinnen, aber "Best Before: Death" sollte bei Power-Metal-Fans definitiv eine Chance bekommen.
 
(Manuel)
 

Musik News

Movie News