Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 310 Gäste und keine Mitglieder online

Life - Das Wunder Leben Vol. II (Blu-ray)Life - Das Wunder Leben Vol. II (Blu-ray)

(Polyband)

 

Was ich zum ersten Teil dieser grandiosen BBC Natur/Tier Doku schrieb, lässt sich problemlos auch auf Vol. 2 münzen! Das hier ist einfach die "Sahne" der ganzen Dokus aus diesem Bereich. Wieder hat man 5 Episoden auf 2 Discs am Start, die je ca. 50 Minuten dauern. Es beginnt mit einem faszinierenden Blick auf die Welt der Insekten. Mit winzigen "Ameisenkameras" gelang es dem Team hautnahe Aufnahmen von Spinnen, Skorpionen und Insekten zu bekommen. Wenn man die gepanzerten Käfer mal so richtig aus der Nähe sieht, mit ihren Scheren und Klauen, dann weiss man woher die Ideen für die legendären Godzilla Filme kommen. Es fasziniert aber auch zu sehen wie perfekt alles in der Natur aufeinander abgestimmt ist. "Jäger und Gejagte" heißt die zweite Doku, wir beobachten Raub und Beutetiere auf der Jagd. Löwen jagen Büffel, Geparden rennen Straussen hinterher. Das alles in atemberaubender Qualität. Der dritte Teil zeigt Wesen der Ozeane, wie z.B. Riesenkraken, Quallen oder Krabben. Hier hat die Crew auch ein altes Kutterschiff versenkt um Jahre später den Korallenriff Bewuchs zu zeigen. Stark! "Pflanzen" heisst Folge 4 und es ist gar unglaublich festzustellen wie hinterlistig und selbstsüchtig Pflanzen sein können. Auch hier kommt man aus dem Staunen über das Gezeigte nicht heraus. Als Abschluss und Krönung schließlich "Primaten". Kleine Affen, große Gorillas - alles da. Wie sehr ähnlich Primaten dem Mensch sind, zeigt eine Szene in der sich eine Affendame eine Art Werkzeug von ihrem Gegenüber borgt um eine Nuss zu knacken. Man kann es einfach nicht fassen was die "Life" Macher hier vorlegen.

 

Das Medium Blu-ray wird voll ausgenutzt. Sound und Bild sind grandios, man könnte "die Blaue" ohne weiteres als Vorführ Objekt in Hifi Märkten benutzen. Dazu gibt es noch Berichte über die Dreharbeiten als Bonus auf den beiden Discs! Ein Info - Booklet steckt auch noch im schönen Digipack und setzt dem perfekten Package noch die Krone auf! Meisterhaft! Wenn man nur eine Natur/Tier Doku haben will - dann solllte es "Life" sein.

 

(Arno)


Musik News

Interviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion