Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 686 Gäste und keine Mitglieder online

Bifröst – Tor in eine neue WeltBifröst – Tor in eine neue Welt

(Einheit Produktionen)

 

Erst 2005 gegründet, zählen die Jungs von Bifröst eindeutig zu den Pagan-/Viking-Metal-Spätstartern. Bis dahin hatte das Genre seinen (kommerziellen) Höhepunkt schon längst erreicht und ist seitdem wieder auf dem Wege sich vom überquellenden Angebot an Bands gesund zu schrumpfen. Mitten in diesem rückwärtsgekehrten Vorgang gelang es den Österreichern mit zwei Alben Fuß zu fassen.

Das „Tor in eine neue Welt“ soll nun als drittes Album den Status in der Szene festigen. Was angesichts der traditionellen, experimentfreien Klänge kein Problem sein sollte. Bifröst bedienen alle gängigen (und von den Fans ganz klar auch gewünschten) Klischees, garnieren dies mit deutschen Texten und typisch melodischen Gitarrenleads. Fans von Equilibrium, Black Messiah, XIV Dark Centuries werden sich hier sofort heimisch fühlen und der Band aus der Hand fressen. Mission erfüllt! Bifröst haben sich ihren Platz in den heiligen Hallen des Pagan-/Viking-Metals erspielt und dürfen neben ihren Gefährten Platz nehmen.

 

(Michael)

 

https://www.facebook.com/bifroestaustria


Musik News

Movie News