Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 579 Gäste und keine Mitglieder online

Church Of Void – Dead RisingChurch Of Void – Dead Rising
(Svart Records / Cargo)

 

Church Of Void haben bisher nur eine EP auf dem Markt und legen jetzt mit “Dead Rising” ihr erstes vollständiges Album vor, welches als ordentliches Metalalbum im Bereich Doom punkten kann. Wir sprechen hier aber keinesfalls von zähfließender Lava oder Zeitlupen Rock. Auch kommt hier kein derzeit so gehypter Okkultismus zum Vorschein. Hier gibt’s satten Heavy Metal, sägende Gitarren und ordentlich dicke fette Riffs und bei den Lyrics beschäftigt sich die Band nach eigener Aussage eher mit dem menschlichen Dasein.
Auch wen nsich meine Doom Faves Candlemass doch stark stilistisch von dieser Band unterscheiden, würde ich doch ein paar Paralleln ziehen. Der Gesang von Magus Corvus erinnert zumindest in den höheren Lagen schon ein wenig an Messiah. Und genau wie gerade die Reunion Phase mit dem ehemaligen Canldemass Frontman auch nicht gerade mit angezogener Handbremse daher kam (man erinnere sich nur mal an „The Black Dwarf“), so geht es bei Church Of Void ebenfalls im eher Midtempo daher.
Black Sabbath, Saint Vitus, Pentagramm oder eben Candlemass, wer an mindestens einer dieser Bands starken Gefallen hat, der sollte hier unbedingt mal reinhören, denn meines Wissens wird der geneigte Doom Hörer ja nicht geradezu mit Alben überschwemmt. Und hier liegt wirklich ein starker Vertreter seiner Art vor.

 

(Röbin)

 

http://www.churchofvoid.com/Church_Of_Void/Welcome.html

 


Musik News

Movie News