Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 426 Gäste und keine Mitglieder online

Arroganz – Tod & TeufelArroganz – Tod & Teufel

(F.D.A. Rekotz)

 

Nicht ohne Grund zählen Arroganz seit ihrem Zweitwerk „Kaos.Kult.Kreation“ zu den heißesten Black-Metal-Undergroundbands dieser Tage.

 

„Tod & Teufel“ soll diesen Status des Cottbusser Trios untermauern – was dem Album auch locker gelingen wird.

 

An der Schnittstelle von Death und Black Metal biedern sich Arroganz mit ihrem Sound weder der konservativen Old-School-Fraktion, noch irgendwelchen anderen Strömungen an, sondern ziehen einfach ihr ureigenes Ding durch.

Ecken und Kanten, ungeschliffene Details und schroffe Strukturen ausdrücklich in Kauf nehmend. Intensität und Wirkung stehen an erster Stelle. Die zahlreichen im Tempo gedrosselten Stellen (die mich an Satyricon („One Death“) und/oder Tryptikon („Alles“) erinnern) steigern diese noch zusätzlich.

 

Kurzum: Wer auf qualitativ hochwertigen, eigenständigen Black Death steht, kommt dieses Jahr an „Tod & Teufel“ nicht vorbei!

 

(Michael)


Musik News

Movie News