Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Acoustic Revolution - Finally FolkAcoustic Revolution - Finally Folk
(Eigenvertrieb)

 

Tja, was hat die Band im Totentanz verloren? Eigentlich nicht viel. Da die CD nun aber mal vorliegt und für ihre Sache auch gar nicht schlecht ist, kommt dann auch hiermit mal ein kleines Feedback. Eins vorweg: E-Gitarren gibt's, wie sowohl der Bandname als auch der Albumname vermuten lassen, keine. Weder Rock, noch Metal, hier gibt's akustisches das man sich wunderbar in Irish Pub's und ähnlichem vorstellen kann.
Songs schreiben können drei Musiker auf jeden Fall. Alleine der Eröffnungstrack setzt sich mit seinem Refrain schon nach einmaligem Hören fest und könnte live direkt mitgesungen werden. Die Instrumente werden beherrscht, das zeigen rein instrumentale Stücke wie "The Irish Sky" oder
Aber auch der Gesang passt hervorragend und gibt mal ein wenig Western-Flair mit rein ("Not In The Mood") oder klingt einfach nur nach gefühlvoll gesungener Ballade mit Iren-Touch("Raise My Hand") und erzählt von auch mal von aktuellen Fantasy Stories ("A Song Of Ice And Fire").
Da im Totentanz ja auch durchaus mal Genre-übergreifende Themen behandelt werden und hier vielleicht der ein oder andere Folk-Liebhaber mitliest, dem kann ein rein hören hier definitiv nicht schaden. Die Iren hätten's nicht besser gekonnt.
(Achja, zum Schluss gibt's mit "Warriors Of The World" dann doch noch einen kleinen Bezug zum Metal).

 

(Röbin)

 

http://www.acoustic-revolution.com/de

 


Musik News

Live Reviews

Movie News