Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1071 Gäste und keine Mitglieder online

Poets of the Fall – ClearviewPoets of the Fall – Clearview

(Playground)

 

Finnischer Alternative Rock ist nicht unbedingt meine Sparte und es passt auch nicht so richtig zum Totentanz, da wir die CD der Poets aber nun mal erhielten wollen wir auch ein paar Worte darüber schreiben – das ist nur fair! Also in ihrer Heimat sind die sechs Mucker ziemlich bekannt und haben auch schon MTV / The Voice Erfahrung gemacht. Seitdem Debut Album von 2005 arbeitet man sich Schritt für Schritt nach oben und jetzt soll Resteuropa auch mal intensiver in den Fokus rücken.

 

Die neue und mittlerweile achte Studio CD „Clearview“ beinhaltet 10 Songs, die rocken, grooven und auch balladesk daherkommen. Man kann als musikalischen Vergleich so ungefähr Nickelback und HIM heranziehen, also Alles in Allem eher radiotaugliche Schiene. Der Gesang von Marko Saaresto geht dann auch in die Chad Kroeger (Nickelback) bzw. Josey Scott (Saliva) Ecke. Die Finnen haben ihr Ding auf jeden Fall gut drauf und wer Bock hat kann man auf Youtube mal die gut gemachten Videoclips an testen oder auf der Homepage bzw. Facebook stöbern.

 

Songs wie „Once upon a Playground rainy“ oder „Shadow Play” sind jedenfalls Alternative Rock durch und durch.

 

(Arno)

 

http://poetsofthefall.com/

 


Musik News

Movie News