Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 373 Gäste und keine Mitglieder online

Voivod – RööaaarrrVoivod – Rööaaarrr (Re-Release)

(Noise/BMG)

 

Die legendären Sci-Fi/Cyper Thrasher Voivod aus Kanada wurden 1982 gegründet und können heute ihr 35jährigs Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass – und natürlich weil es das ebenso legendäre Label Noise Records jetzt wieder gibt – werden die Scheiben der Ahorn Rocker nach und nach re-released. Das „War and Pain“ Debut von ´84 ist nicht dabei, da es damals auf einem anderen Label erschien. Aber mit Album Nr. 2 beginnt die Neuauflagen Serie:

 

Rrrööäaaarrr (1986):

 

Die Jungs feierten ihren Label Einstand beim Berliner Noise Records Verein mit ihrem zweiten Album, das schon ein paar richtige Knaller Songs beinhaltete. Die Rede ist natürlich von „Korgüll, the Exterminator“, „Ripping Headaches“ oder „To the Death!“. Der punkige Thrash mit schrägen Sci-Fi Einflüssen war frisch, neu und originell. Gitarren As Piggy schraubte sich originelle Riffs aus dem Ärmel und obwohl es Thrash Metal war, klang es so gar nicht nach Slayer, Exodus & Co.! Voivod hatten von Anfang an was Eigenes, sehr originelles. Dazu trugen auch der Gesang von Snake und die abgefahrenen Texte und Artworks von Drummer Away bei. Ein Voivod – Rööaaarrrstarkes Album das Kultstatus innehat. Auf der 3er Disc Digipack Wiederveröffentlichung stehen zwei Audio CDs, die erste mit dem remasterten Original 9 Song Album,  die zweite mit der kompletten 14 Song Live Show vom „No Speed Limit Weekend“ Montreal 1986. Die vier Kanadier hauen hier Songs ihrer ersten beiden Scheiben raus und erzeugen mächtig Stimmung. Die Soundqualität ist nicht überragend aber in Ordnung. Die dritte Silberscheibe ist eine DVD mit dem Audiopart diverser Demo, Live und Rehearsals, zwei Fotogalerien (Artworks sowie Live & Studio) und insgesamt 4 Live Konzerten als Video Mitschnitt von den USA und Kanada 84-86. Diese Videos sind nicht professionell gefilmt sondern eher Fan Mitschnitte. Entsprechend ist die Qualität mäßig, aber das Material hat absoluten Seltenheitswert.

 

Fazit: Tolle Aufmachung im Digi mit Info Booklet, drei Scheiben voll mit Album und Bonus Stoff = Fett!

 

(Arno)

 

http://voivod.net/

 


Musik News

Movie News