Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 409 Gäste und keine Mitglieder online

Running Wild – Masquerade (Deluxe Expanded Edition)Running Wild – Masquerade (Deluxe Expanded Edition)

(Noise/BMG)

 

Im Rahmen der großen Wiederveröffentlichungs Kampagne alter Noise Records Perlen durch die englische BMG, ist jetzt endlich auch Running Wild an der Reihe! Die ersten neun Alben von Rock´n Rolf und Co., die damals beim Berliner Kultlabel erschienen, werden auf CD und Vinyl (180 gr.) neu rausgebracht. Die Mucke wurde remastered, den Booklets zahlreiche alte Fotos zugefügt und der Chef persönlich schrieb aktuelle Liner Notes! Natürlich wurden auch Bonus Tracks aus der jeweils aktuellen Phase der Hamburger Piraten Metaller zugefügt. Die CD´s erscheinen alle im Klapp Digipack, teilweise sogar als Doppel Silberling! Für viele Ru-Wi Fans die auf Ebay & Co. teilweise horrende Preise für diese Klassiker zahlen mussten, erfüllt sich mit diesen Neuauflagen ein Traum!

 

Nur ein Jahr nach dem grandiosen „Black Hand Inn“ folgte schon der Nachfolger „Masquerade“. Das erste Mal in der Geschichte von Running Wild wurde ein Album in derselben Besetzung wie sein Vorgänger eingespielt und somit klingt das Album auch entsprechend (böse Zungen würden hier nun behaupten, dass eh alle Alben gleich klingen). Also auch hier herrscht ein gehobeneres Tempo und vor allem das Titelstück dürfte vielleicht der schnellste RW Song überhaupt sein. Die Hitdichte ist rückblickend betrachtet nicht ganz so hoch wie auf so manchem (oder dem unmittelbaren) Vorgänger, dennoch ist „Masquerade“ ein gutes Album und stellt (nicht nur) für mich persönlich sogar das letzte wirklich relevante Album von Rock 'n Rolf dar. (Dän)

 

Die Neuauflage kommt mit zwei Bonustracks daher, und zwar geht es um die Reworked Versions der beiden starken Hymnen „Lions of the Sea“ und „Black Soul“ die beide zu den Highlights dieses Albums, welches übrigens den Auftakt einer „Gut gegen Böse“ Trilogie (die mit den folgenden nicht so starken Alben „Victory“ und „The Rivalry“ fortgesetzt wurde) bildet.

 

(Arno)

 

www.running-wild.net


Musik News

Movie News