Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

TheNewRoses_OneMore.jpgThe New Roses – One More For The Road

Napalm Records

 

Schlappe vier Jahre ist es her, dass sich das Debut “Without A Trace” der Wiesbadener THE NEW ROSES aus dem nichts direkt für längere Zeit in meinem CD Player eingenistet hat. Mittlerweile sind die Jungs, wie ich damals schon orakelte, bei einem größeren Label gelandet und entsprechend viel unterwegs. Gemessen an der Qualität der Band, müsste sie eigentlich noch etwas größer sein. In den späten 80ern zumindest wäre sie wohl durch die Decke gegangen, heutzutage sieht das leider etwas anders aus.

Mit „One More For The Road“ liegt nun das dritte Album der NEW ROESES vor, dass wie auf den beiden Vorgängern erstklassigen Hardrock bietet, der irgendwo zwischen Aerosmith, Guns’n Roses und Cinderella liegt und meistens ordentlich nach vorne geht. Richtige Weichspüler sind den Wiesbadenern fremd und die ruhigeren Momente kommen komplett ohne Schmalz aus. Frontmann Tommy Rough verpasst der Band mit seiner Reibeisenstimme jederzeit den richtigen Kick und eine gewisse Eigenständigkeit. Die Songs halten alle mehr als nur gehobenes Niveau und sind erstklassig in Szene gesetzt. Lediglich die Ausreißer

ganz oben fehlen mir auf „One More For The Road“ etwas. Die Videoauskopplung „Life Ain’t Easy (For A Boy With Long Hair)“ (sehr cooles Video übrigens, Link unten) und der Titeltrack sind aber ziemlich nahe dran. Seht zu, dass ihr eine Version mit den drei Bonustracks abgreifen könnt, von denen „The Storm“ und „Nitro Nights“ absolut klasse sind und eigentlich fest auf das Album gehören. Die kleinen Abzüge in der B-Note fallen aber kaum ins Gewicht. „One More For The Road“ ist die perfekte Musik fürs sommerliche Cruisen auf der Landstrasse in den Sonnenuntergang oder das eine oder andere gemütliche Bier am Meer oder Baggersee. Stark!

 

(Schnuller)

 

http://www.thenewroses.com/

 

https://www.youtube.com/watch?v=geWBpXnUTS4

 


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS