Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 378 Gäste und keine Mitglieder online

Rezet-DealWithIt.jpgRezet – Deal with it!

Metalville Records

 

Sieh an, bei REZET habe ich scheinbar einige Entwicklungsstufen verpasst, denn seit dem ungestümen Debut „Have Gun, Will Travel“ habe ich nur wenig der Holsteiner Thrasher mitbekommen. Der Terminus „Thrash“ wird dem neuen Album „Deal With It!“ auch nicht mehr ganz gerecht. Die thrashige Basis ist zwar nach wie vor noch herauszuhören, drumherum hat die Band das Gerüst über Speed, klassischem Power- bis zum Heavy Metal ausgeweitet, ohne an Power zu verlieren. Vergleiche mit Megadeth oder den deutschen Warhead kommen mir häufiger in den Sinn. Sänger/Gitarrist Ricky Wagner hat sich zudem zu einem richtig coolen Shouter entwickelt, der sogar im balladesken „Alone“ eine super Figur abgibt. Wer befürchtet, REZET wären jetzt total ausgewimpt, sei beruhigt. Es rifft immer noch an allen Ecken und Enden und das Gaspedal setzt auf „Deal With It!“ keine Spinnweben an („Spiral Down“). Die Überraschung durch tolle Refrains ist aber um so größer und klassische Metalsongs wie „Thunder Raiders“ und „Chaos In My Mind“ stehen den Jungs sehr gut zu Gesicht.  Extrem gelungen ist auch das starke Instrumental „Pile Of Shards“, in welchem das Akustikgitarrenthema aus dem tollen Intro „Behind Glass“ aufgegriffen wird. Cooles Album und ein gelungener Schritt nach vorne würde ich sagen.

 

(Schnuller)

 

http://www.rezet.de/

 


Musik News

Movie News

Bücher