Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Bashdown - A New Set Of ProblemsBashdown - A New Set Of Problems

(NuRecords)

 

Metallischen Hardcore (nicht Metalcore!), wie er Mitte/Ende der Neunziger angesagt war, bekommt man heute ja nur noch selten zu hören. Seit dem „Aufstieg des Nordsterns“ (Wortspiel verstanden?) hört man diese Töne aber erfreulicherweise wieder öfter und stößt damit hoffentlich nicht nur bei mir auf offene Ohren. Bashdown aus Hannover bilden da keine Ausnahme. Dick produzierter Hardcore, dessen Wurzeln aber unverkennbar im (Thrash) Metal liegen und auch vor Rock n‘ Roll und 90er Crossover nicht Halt macht. Die Texte drehen sich um Wut und Frustration, aber auch um Tattoos und Skateboard fahren, was will man mehr? Nun, ich persönlich hätte mir hier und da ein bisschen mehr Geschwindigkeit gewünscht, denn das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt. “A New Set Of Problems“ setzt komplett auf Mid-Tempo, wirkliche Ausreißer nach oben gibt es praktisch nicht. Das ist sehr schade, denn es hätte dem Album definitiv etwas mehr Dynamik, und damit auch etwas mehr Attraktivität, verliehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden, schließlich handelt es sich hier erst um das Debüt. Unterm Strich also ein durchaus gelungenes Album mit leichtem Schönheitsfehler, das sich jeder Fan des besagten Neunziger Sounds mal reinziehen sollte.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/Bashdown-370683620174193/

 


Musik News

Movie News

Bücher