Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Uzziel – This FearUzziel – This Fear

(SAOL)

 

Diese Thrash Band kommt aus Österreich und hat 2014 ein Debut Album namens „Torn Apart“ veröffentlicht, die Platte ist mir aber nicht bekannt. Ihr zweites Album „This Fear“ liegt nun vor und die Bezeichnung Thrash Metal trifft den Sound der Band nur teilweise. In den 10 Tracks ist auch etwas Black/Death und normal Heavy zu hören. Die Gitarristen Francis und Hati bringen manchmal Maiden mäßige melodische Riffs ein, was mir gut gefällt. Das Tempo variiert, es gibt schnelle wie auch schleppende Stücke und manchmal beides in einem Song. Sänger/Basser Mex hat ein raues Organ und ich fühle mich manchmal an 80er Thrash Bands erinnert. Textlich ist alles ehr düster, das Cover spricht da schon Bände. Kein Happy Metal jedenfalls, haha.

Uzziel haben eine ordentliche Platte vorgelegt, ob sie gut genug ist damit ihr sie euch anschafft, darüber müsst ihr selbst entscheiden und folgender Link zum neuen Clip „Acid Rain“ kann dabei helfen: https://www.youtube.com/watch?v=kNFMVrUM16o

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/Uzzielmetal/


Musik News

Movie News