Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 497 Gäste und keine Mitglieder online

The Other – Haunted
(Drakkar)

 

The Other sind eine interessante Band, vermischen sie doch sehr gekonnt Punk mit Gothic und einer Prise Metal. Dabei sind die Jungs schon seit 2002 unterwegs, nur hab ich selbst noch nie was von ihnen gehört. Schade, denn die neue Scheibe „Haunted“ ist wirklich sehr gelungen.  13 neue Tracks gibt es hier zu bestaunen mit einer richtig geilen Mischung, die bei den jeweiligen Songs die angesprochenen Stile durchgemischt in den Vordergrund stellt. So bietet die Videoauskopplung „Dead to You – Dead To Me“ etwas mehr Gothic und bietet sich dementsprechend auch als Single an, während das nachfolgende in Deutsch (!) gesungene „Was uns zerstört“ viel punkiger nach vorne geht und so auch von Bands wie Betontod o.ä. gezockt werden könnte (ebenso auch der coole Song „Absolution“). Die Stimme von Ron klingt zwar immer mehr dem Horror-Punk zugewandt, passt aber dennoch in die unterschiedlichsten Songs.
„On My Skin“ könnte gut und gerne von den Misfits stammen, „Creepy Crawling“ geht als geile Hymne durch und so zieht sich der gelungene Mix munter durchs gesamte Album ohne irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen.
Wer also auf solche Mixturen steht der kann hier direkt zugreifen, ob das neue Album gegenüber den vorigen besser oder schlechter ist mag ich nicht zu beurteilen, bezweifle aber, dass ein Fan enttäuscht sein dürfte bei dieser Hitdichte. Geiles Album, rundum!

 

(Röbin)

 

https://theother.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News