Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 492 Gäste und keine Mitglieder online

Primal Creation – News Feed
(Eigenvertrieb)

 

„News Feed“ ist der zweite Longplayer der belgischen Thrasher Primal Creation, die vor ein paar Jahren den belgischen Wacken Metal Battle gewonnen haben und somit auf dem 30. Wacken Open Air spielen durften. Thrash an sich ist ja ein ziemlich breites Feld, hier haben wir es eher mit der Sorte modern, düster und teilweise auf den Spuren von modernem Death Metal zu tun. Der Großteil ordnet sich schon klassischem oder modernen Thrash zu, allein durch die präsenten und zum kopfnickenden einladenden „uff-uff-uff“ Rhythmen gepaart mit den Shoutings von Sänger Koen. Allerdings tauchen hier und da auch Growls, teilweise als Gangshouts auf und vor kleinen modernen Einspielern mit elektrisch verzerrter Stimme wird auch nicht zurück geschreckt. Interessante Mischung also, die aber in sich sehr stimmig wirkt und auf jeden Fall zum mehrfach einladen, vor allem aber auch Live Auftritte neugierig macht. Denn die Rhythmus Fraktion treibt hier jeden Song gnadenlos nach vorne und die Band versprüht schon auf dem Album eine Menge Energie.
Sehr gutes neues Futter also für alle Anhänger von Testament bis hin zu Dark Tranquility oder von Assassin bis zu In Flames, hier darf jeder mal reinhören.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/primalcreationband


Musik News

Live Reviews

Movie News