Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 439 Gäste und keine Mitglieder online

Addict – Bang Or Die
(ACFM Records)

 

Addict sind eine Koblenzer Thrash Metal Band, die nach einer 6 Track Eigenproduktions EP ihr Debüt Album vorlegen. Endtime ballert dann auch direkt in 80ier Thrash Manier rein, der nachfolgende „Never Loose“ geht eher in eine Thrsh n Rolligere Richtung und setzt sich mit seinem Refrain schön fest und „War“ macht dann Exodus-like keine Gefangenen. Soweit, so gut, jedoch kann Sänger Patrick das Niveau nicht so ganz halten. Zwar um Abwechslung bemüht merkt man doch, dass er hier und da Probleme hat bzw. einfach zu gepresst klingt. Nicht wirklich tragisch und auf dem Live Sektor wird das bei dem amtlichen und präzisen Geballer wenig ins Gewicht fallen, doch es ist hier definitiv Luft nach oben. Zwei, drei für Abwechslung wollend sorgende Arrangements in den Songs geht es ähnlich, diese erinnern etwas zu sehr an eine Newcomer Band die ohne zusätzliches Input ihre ersten Songs schreibt. Da würde ein erfahrener Produzent sicher Abhilfe schaffen können.
8 Songs umfasst das Album und als erstes „größeres“ Lebenszeichen macht die Scheibe schon Spaß und wird mit dem Motörhead Cover „Killed By Death“ gut abgerundet. Auf jeden Fall freut sich das Bangerherz bei diesen Nummern auf die Lve Auftritte der Band.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/addict.metal.official/


Musik News

Live Reviews

Movie News