Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 612 Gäste und keine Mitglieder online

Rebel Souls – Dawn of DepravityRebel Souls – Dawn of Depravity

(Blood Fire Death)

 

Diese Death Metal Band stammt eigentlich aus Deutschland, ist jetzt aber in Spanien beheimatet. 2017 veröffentlichten Rebel Souls ihr Debut Album „The Forces of Darkness“ und jetzt steht der Nachfolger „Dawn of Depravity“ mit 10 Songs im Regal. Stilistisch bewegt man sich nach eigenen Aussagen im Krisiun/Suffocation Fahrwasser und dem kann ich nur zustimmen. Die Jungs lassen nicht viel Abwechslung zu, technisch versierte Death Metal Salven mit zahlreichen Breaks aber auch viel Blastbeats wirken ermüdend über die ganze Spieldauer. Das ist alles in hohem spielerischen Niveau dargeboten und mit passenden Death Metal Growls garniert, aber für mich einfach zu sehr stur in einer Linie. Erst gegen Ende der Scheibe kommt mit leichtem Chor in „Beneath the Veneer“ und ein paar Melodien in „Virulent“ etwas Auflockerung in die Sache. Hört doch mal rein, „Beneath the Veneer“ gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Qvn-1bTuDDs

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/rebelsouls.deathmetal

 


Musik News

Live Reviews

Movie News