Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 478 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2012_11/spreadingmiasma-illumination.jpgSpreading Miasma - Illumination

(Eigenproduktion)

 

Technischer Death Metal – häufig eine zwiespältige Sache, denn nicht selten verrennen sich die Bands bei den Versuchen, möglichst komplex zu sein und vergessen dabei den Song an sich. Spreading Miasma aus Metalhessen machen diesen Fehler zum Glück nicht; fünf Songs befinden sich auf diesem ersten Demo, die technische Raffinesse konnte mich schon live beeindrucken, so daß ich das Scheibchen unbedingt haben mußte. Auch auf CD wissen die Nummern zu gefallen, schön brutal, nicht eingängig, dabei aber auch kein weltfremder Geschwindigkeitswettbewerb. Sehr schön – die Produktion geht ok, ein Demo ist nun mal ein Demo; als solches ist „Illumination“ auch problemlos zu identifizieren, aber die Songs leiden nicht darunter. Deutliche Kritik ist aber an dem modernen, ultrasterilen Bassdrumsound anzumerken – dieses helle Geklacker nervt und sollte künftig dringend zugunsten eines natürlicheren Klanges abgestellt werden. Ansonsten Daumen hoch; mal sehen was uns Spreading Miasma in Zukunft präsentieren.

 

(Till)

 

http://www.facebook.com/SpreadingMiasma


Musik News

Live Reviews

Movie News