Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 422 Gäste und keine Mitglieder online

Berberian Sound StudioBerberian Sound Studio

(Rapid Eye Movies)

 

Der englische Naturfilm Vertoner Gilderoy (Toby „Frost/Nixon“ Jones) wird in den 70ern nach Italien bestellt um an der Post Produktion eines Filmes mitzuwirken. Der kleine, schüchterne „Geräuschmacher“ muss vor Ort feststellen das es sich um einen Horrorfilm, einen „Giallo“, handelt. Das ist so gar nicht sein Genre und der Regisseur und der Produzent benehmen sich ihm gegenüber sehr seltsam. Die Situation wird immer stranger und Gilderoy verfällt dem Film geradezu und kann bald nicht mehr zwischen Realität und der mordenden Traumwelt unterscheiden…

 

Ein interessanter Psychothriller mit ein paar netten Twists. Aber auch eine Hommage an das italienische Horrorkino mit seinen Bavas und Argentos. Regisseur Peter „Katalin Varga“ Strickland macht es dem Zuschauer nicht einfach und man scheint manches Mal selber nicht ganz durchzublicken. Dennoch ein gelungener Film mit einem ganz großen Toby Jones. Das ist sein Film – er trägt ihn ganz und gar!

 

Die DVD hat gutes Bild und druckvollen englischen  Ton in DD 5.1 mit deutschen Untertiteln. Allerlei Trailer, Interviews, Deleted Scenes und ein Behind the Scenes bilden das Bonusprogramm. Ein Film für Freaks die auch gerne mal abseitiges schauen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News