Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 868 Gäste und keine Mitglieder online

Dario Argento´s DraculaDario Argento´s Dracula

(Koch Media)

 

Der junge Jonathan Harker (Unax „Goyas Geister“ Ugalde) reist nach Transsylvanien um beim unheimlichen Grafen Dracula (Thomas „Rothenburg“ Kretschmann)  eine Stelle als Bibliothekar anzunehmen. Vor Ort im Schloss merkt er schnell das mit dem Grafen was nicht stimmt und es fällt auf das unten im Dorf alle Bewohner Schiss haben was zu sagen und das ständig junge Frauen verschwinden! Keine Frage – Dracula ist ein Vampir und Jonathan fällt ihm auch recht schnell zum Opfer. Seine junge Braut Mina (Marta „Rite – das Ritual“ Gastini) reist ihm nach und damit dem Blutsauger quasi direkt in die Arme! Ein Priester nimmt allen Mut zusammen und verständigt den Vampirjäger Van Helsing (Rutger „Blade Runner“ Hauer), der sofort den Kampf gegen das Böse aufnimmt…

 

Italiens legendärer Horror Meister Dario Argento („Suspiria“) hat sich den bekannten Stoff von Bram Stoker vorgeknöpft und eine schön altmodische Verfilmung daraus gemacht. Kulissen, Drehorte, Kostüme – alles herrlich im Hammer Films Stil der 60er. Über Kretschmann als Dracula wurde viel geschimpft, ich finde aber dass er seine Sache ganz gut macht und durchaus bedrohlich rüberkommt. Auf Rutger Hauer kann man sich eh verlassen und weiterhin gefällt natürlich die Tochter des Regisseurs, Asia „Triple X“ Argento, die Minas Freundin Lucy spielt und für prickelnde Erotik sorgt! Der Film ist in 3-D gedreht, mir liegt aber nur die Normalversion vor. Argento´s Dracula ist ziemlich blutig, hat ein paar Trashparts (u.a. kann der Graf sich in eine riesige Gottesanbeterin verwandeln!!!) und macht gerade deshalb Spaß!

 

Die Bluray hat klasse Bild und dicken D/E Ton in DTS HD Master Audio 5.1, sowie Making Of, Musikvideo, Trailer und ein Argento Festival Interview aus Wien als Extras.

 

(Arno)


Musik News

Movie News