Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1496 Gäste und keine Mitglieder online

Der schwarze Leib der TarantelDer schwarze Leib der Tarantel

(cmv Laservision)

 

Italien in den frühen 70ern: Der junge, ehrgeizige Inspektor Tellini (Giancarlo „James Bond: Ein Quantum Trost“ Giannini) wird mit einem Serienmörder konfrontiert. Der Täter sticht jungen, attraktiven Frauen eine Akkupunktur Nadel ins Genick, die in paralysierendes Gift getränkt wurde. Die Opfer erstarren und bekommen bei vollem Bewusstsein mit was der Killer mit seinem Messer alles anstellt. Unser junger Cop verdächtigt erst den Ehemann des ersten Opfers doch dann geschehen weitere Morde. Tellini versucht Zusammenhänge zwischen den Frauen zu finden und die Spur führt ihn in einen Massagesalon. Als seine eigene Gattin in Gefahr gerät das nächste Opfer zu werden, muss der gebeutelte Fahnder schnell zur Lösung des Falles kommen…

 

Ein typischer Giallo der 70er, vergleichbar mit den Frühwerken Dario Argentos. Stimmige Atmosphäre, Ennio Morricone Soundtrack, hübsche Girls (hier u.a. Barbara „James Bond – Der Spion der mich liebte“ Bach, Claudine „James Bond – Feuerball“ Auger und Barbara „James Bond – Casino Royale“ Bouchet) und ein irrer Psycho als Killer. Spannung? Ja klar, aber mit ein paar Längen – was vielleicht der Machart von Regisseur Paolo „Mondo Cane“ Cavarra) geschuldet ist. Für Genre Fans aber unverzichtbar, da lange nicht zu kriegen…dieser „Giallo mit Bond Girls“, haha.

 

Bild & Ton (D/I in DD 2.0) sind anständig und im Bonusbereich gibt’s Trailer und Interviews, u.a. mit dem Sohn des Regisseurs.

 

(Arno)


Musik News

Movie News