Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Little Big ManLittle Big Man

(Koch Media)

 

Der 121 jährige Jack Crabb (Dustin „Outbreak“ Hoffman) erzählt in einem Altersheim einem Reporter seine Lebensgeschichte die im Wilden Westen spielte. Von Indianern zur Vollwaisen gemacht wächst Jack bei dem Cheyennen auf und kommt über die Jahre hinweg aber auch immer wieder in Kontakt mit seinen Artgenossen, den Weißen. Er wird unfreiwillig zum Revolverhelden, trifft bzw. begleitet u.a. den legendären Buffalo Bill und den entschlossenen General Custer, dessen Schlacht am Little Big Horn Geschichte schreiben wird. Und Jack Crabb mittendrin, ja sogar in einer entscheidenden Rolle…

 

1970 hat „Bonnie und Clyde“ Regisseur Arthur Penn diesen witzigen, aber auch tragischen und vor allem sehr gelungenen Abenteuer Film gedreht. Die Ausrottung der Ureinwohner Amerikas ist zentrales Thema des Films, der das Ganze in die Lebensgeschichte Jack Crabbs packt. Dustin Hoffman spielt den kleinen Helden (der es mit der Wahrheit nicht immer so ernst nimmt) perfekt und in weiteren Rollen des 140 Minuten Epos sehen wir u.a. Faye „Die Kammer“ Dunaway, Martin „Death Wish 3“ Balsam, Chief „Der Texaner“ Dan George und Richard „Die Aufsässigen“ Mulligan.

 

Koch Media haut den gut restaurierten Film als Doppel Disc auf Bluray raus mit sattem DTS HD 5.1 Ton in D/E. Bonus: Super 8 Version, Audiokommentar, Trailer, Bilder und verschiedene Dokumentationen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion