Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 559 Gäste und 2 Mitglieder online

UnlockedUnlocked

(Universum Film)

 

Die CIA-Agentin Alice Racine hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert weil sie sich schuldig für einen Terroranschlag in Paris fühlt, den sie nicht hat verhindern können. Während sie nun ein vermeidlich ruhiges Leben in London führt und Terrorverdächtige und Gefährder screent, wird sie unerwartet doch wieder zu einem Einsatz gerufen. Die CIA hat einen Verdächtigen festgenommen, der Informationen zu einem bevorstehenden Anschlag mit Biowaffen auf London haben soll. Alice hat den Verdächtigen im Verhör schnell geknackt, doch bevor sie die gewonnenen Informationen an ihre Vorgesetzten übermittelt, bekommt sie einen überraschenden Anruf von ihrem alten Kollegen aus Langley. Schnell bemerkt sie, dass an der ganzen Sache etwas gewaltig stinkt und die CIA durch einen Maulwurf unterwandert worden sein muss. Alice schaltet die falsch spielenden Agenten aus und kann fliehen. Auf ihrer Flucht kann sie niemandem trauen und muss sich auf ihren Instinkt und ihre Kampfausbildung verlassen. Für Alice beginnt ein Rennen gegen die Zeit bei dem sie alle ihre Fähigkeiten aufbieten muss, um den tödlichen Terrorangriff auf London zu vereiteln und damit unschuldigen Menschen das Leben zu retten aber auch den Geheimdiensten nicht die Gelegenheit zu ermöglichen, die Maßnahmen im Kampf gegen den Terror in einem übertriebenem Maß zu verschärfen.

 

„Unlocked“ ist ein kurzweiliger und routinierter Agenten-Actionthriller mit einem starken Cast. Das Thema ist brisant und beinahe so aktuell wie noch nie. In „Unlocked“ wird nicht lang gefackelt oder sich mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, sondern das Tempo über die gesamte Spielzeit hochgehalten. Natürlich leidet darunter ein Stückweit die Charakterzeichnung und es schleichen sich ein paar Ungereimtheiten auf aber das ist zu verschmerzen, da die Inszenierung eher auf einen Oldschool ausgerichteten Actioner ausgerichtet ist. In der Hauptrolle überzeugt Noomi Rapace (vielen bekannt als Lisbeth Salander aus Stieg Larssons „Millenium“-Trilogie). Auch wenn sie in „Unlocked“ weniger als „Charakterdarstellerin“ als mit ihrer physischen Fitness und Präsenz punkten muss, liefert sie eine klasse Leistung ab. Auch die Nebenrollen sind mit Orlando Bloom (mal nicht wie im „Hobbit“, „Herr Der Ringe“ oder „Fluch Der Karibik“ im Kostümfilmgenre, sondern ähnlich tough und dirty wie in „Zulu“), Toni „Sixth Sense“ Collette sowie den Hollywood Granden Michael „Basic Instinct“ Douglas und John „In The Line Of Fire“ Malkovich sehr stark besetzt. Kurz um „Unlocked“ punktet nicht nur durch sein Tempo und die Action, sondern auch mit einem starken Cast. Hier kommt der Actionfan voll und ganz auf seine Kosten.

 

Die Blu-ray hat ein sattes Bild und einen guten Sound. Im Bonusbereich gibt’s die obligatorische Trailershow.

 

(Zvonko)

 

              Noomi Rapace – Special, mit freundlicher Unterstützung durch VOLL:KONTAKT Promotion:

 

am 20. Oktober erscheint der mitreißende Thriller UNLOCKED mit einer willensstarken und durchsetzungsfähigen Noomi Rapace in der Hauptrolle. Rapace besticht mit einer enormen Präsenz auf der Leinwand und einer beeindruckenden Filmografie. Dieses Jahr spielt sie direkt in mehreren Filmen mit und übernimmt nun die Hauptrolle der CIA-Agentin Alice Racine im hochspannendem Actionstreifen UNLOCKED, in dem sie sich an der Seite von Hollywoodgrößen wie Michael Douglas, John Malkovich, Orlando Bloom und Toni Colette die Frage stellen muss: was tust du, wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst?

Um die schöne Schwedin ein bisschen besser kennenzulernen, stellen wir euch hier ihre Biografie und ihren Werdegang kurz vor.

Rapace verfolgte schon als Kind den Traum Schauspielerin zu werden. Nachdem ihr Vater, der spanische Flamenco-Sänger Rogelio Durán, sich in ihrer Kindheit von ihrer Mutter trennte, heiratete diese einen Isländer. So zog Rapace schon als kleines Kind von Schweden, ihrem Geburtsland, nach Island, wo sie bis zu ihrer Jugend lebte. Der neue Mann ihrer Mutter war Tierpfleger und kümmerte sich an isländischen Filmsets um die dortigen Pferde. Rapace, die ihren Stiefvater häufig begleiten durfte, schnupperte so das erste Mal Setluft und kam zudem zu ihrem ersten Engagement: eine kleine Rolle im Wikingerfilm „Der Schatten des Raben“ (1988).

Bereits mit 15 verließ Rapace dann – stets den Traum der Schauspielerei vor Augen – ihr Elternhaus und zog nach Stockholm. Nach mehreren kleinen Rollen im schwedischen Fernsehen („Tre kronor“, 1996-1997 und „Ich hätte Nein sagen können“, 1997), studierte sie anschließend Schauspiel, nahm diverse Theaterrollen auf den Bühnen der schwedischen Hauptstadt an und konnte erste größere Filmerfolge verbuchen. Für ihre Rolle als Anna im dänischen Film „Daisy Diamond“ (2007) erhielt sie mit der Bodil und dem Robert die wichtigsten Filmpreise Dänemarks. Die Preise sorgten dafür, dass die großen Namen Hollywoods auf die schöne Schwedin aufmerksam wurden.

Internationales Aufsehen erregte die Charakterdarstellerin zudem durch die Verfilmung der „Millenium“-Trilogie, einer Thriller-Krimireihe des schwedischen Beststellerautors Stieg Larsson. In den Filmen „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ (alle 2009) spielt Rapace die taffe Lisbeth Salander – bis heute ihre Paraderolle! Um die knallharte Computer-Hackerin überzeugend darstellen zu können, bereitete Rapace sich monatelang wie verbissen auf die Rolle vor, nahm Kampfsportunterricht, hielt strenge Diät und ließ sich mehrere Piercings stechen. Und diese Hingabe sollte sich auszeichnen: für Lisbeth Salander in „Verblendung“ (2009) wurde Rapace als beste Hauptdarstellerin für den Europäischen Filmpreis nominiert und erhielt den schwedischen Guldbagge Award. Auch international wurde ihre Darbietung gefeiert und mit Nominierungen der wichtigsten Filmpreise (BAFTA Award, Broadcast Film Critics Association, New York Film Critics Online Award, Houston Film Critics Society…) belohnt.

Dunkle, düstere Rollen stehen der privat eher fröhlichen, femininen Rapace. Denn auch als Madam Simza Heron im Action-Blockbuster „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ (2011) gemeinsam mit Robert Downey Jr. und Jude Law oder neben Michael Fassbender als Astronautin in Ridley Scotts Sci-Fi Verfilmung „Prometheus“ (2012) lieferte Noomi Rapace gekonnt ab und ist seither das aufstrebende Gesicht des modernen Thrillers. Durch ihre starken Darstellungen glänzt sie in spannungsreichen Filmen und wird von Fans des Genres geliebt. So konnte sie auch in den Thrillern „Passion“ (2012) gemeinsam mit Rachel McAdams, sowie in „Kind 44“ (2015) neben Tom Hardy als Frau mit dunkler Vergangenheit überzeugen.

Durchsetzungsstarke, kämpferische und zumeist auch geheimnisvolle Charaktere sind Rollen, in denen Rapace zu Höchstformen aufläuft. Und in einer solchen sehen wir sie nun auch in UNLOCKED, der ab 20. Oktober auf DVD, Blu-ray und Video on Demand erscheint. In Michael Apteds („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) hochspannendem Actionthriller hat sie alle Hände voll zu tun der CIA bei einem gefährlichen Fall zu helfen. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Rapace als Agentin Alice Racine gemeinsam mit ihrem Mentor Eric Lasch (Michael Douglas) und der Hilfe des Ex-Soldaten Jack (Orlando Bloom) einen tödlichen Anschlag auf London vereiteln. Schnell merkt Racine jedoch, dass die Wahrheit viele Feinde hat und man niemandem trauen darf…

 

                                UNLOCKED Trailer: https://youtu.be/YAGAvVNVLdI(FSK16)


Musik News

Live Reviews

Movie News