Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2175 Gäste und keine Mitglieder online

LeviathanLeviathan

(cmv laservision)

 

Endlich kommt der Unterwasser Horrorfilm von “Rambo II” Regisseur George Pan Cosmatos vernünftig auf DVD raus! Kommandant Steven Beck (Peter „Robocop“ Weller) leitet ein Team von Forschern die unter Wasser nach Ressourcen bohren. Kurz vor Schichtablösung entdecken die Experten ein gesunkenes, russisches Schiff auf dem Experimente mit Gen Technologie gemacht wurden. Durch einen Fehler des großmäuligen Tauchers Sixpack (Daniel „Kevin – Allein Zu Haus“ Stern) gelangen die verseuchten Substanzen per Vodkaflasche ins Schiff der Forscher und das tödliche Gen kann sich verbreiten. Nach und nach mutieren die Crew Mitglieder zu Fisch ähnlichen Kreaturen. Beck hat, zusammen mit dem Doctor (Richard „Rambo Trilogie“ Crenna) und einer attraktiven Gehilfin (etwas Weiblichkeit darf selbst in der Tiefe nicht fehlen!), alle Hände voll zu tun das Unheil zu bekämpfen. Dass die per Funk zugeschaltete Konzernchefin (Meg „The Wind“ Foster) kein grünes Licht für eine Rettungsaktion gibt, macht die Situation nur noch schlimmer...

 

Ein ganz feines Action / Horror Filmchen haben wir hier vorliegen. Ende der ´80er gab es mit „Deep Star Six“ oder „Abyss“ ja noch weitere Filme die im Ozean spielen, rein Gore mäßig hatte da aber „Leviathan“ die Nase vorn. Stan Winston (R.I.P.) war halt ein Meister seines Fachs und hat schaurig schöne Fisch/Mensch Hybriden entwickelt. Das Finale mit der riesigen Kreatur ist genial! Der Streifen macht Spaß, ist spannend und hat durchweg gute Darsteller an Bord. Peter Weller (sehr ruhig um ihn geworden in letzter Zeit) war damals auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Fein!

 

Die deutsche DVD kommt in blauer Amaray Hülle und auch in limitierter, kleiner Hartbox mit zwei verschiedenen Covermotiven. Der Film kann Uncut in sehr guter Bild/Ton (D/E in 2.0 und 5.1) Qualität genossen werden. Leider gibt es aber im Boni Bereich nur eine Fotoshow und ein paar Trailer. Dennoch – ein toller Creature Film der auch 20 Jahre nach seiner Entstehung noch gut gefällt und FX mäßig in die Gegenwart passt!

 

(Arno)


Musik News

Movie News