Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 846 Gäste und keine Mitglieder online

Lethal WarriorLethal Warrior

(Splendid)

 

Der herzkranke Gangster Hong Man-kang betreibt einen Organhandel, natürlich auch in eigenem Interesse! Seine „freiwilligen“ Spender steckt er in ein Gefängnis in Bangkok, dessen Direktor Gao Jin ein Komplize ist. Der Polizei Inspector Chan Kwok-wah, der seinen ebenfalls im Dienste des Gesetzes arbeiteten Neffen Chan Chi-kit Undercover in die Organisation eingeschleust hat, will dieses mafiöse Treiben zerschlagen. Es gelingt den Cops den Bruder des Syndikat Chefs, Man-biu, gefangen zu nehmen. Er soll jetzt als Kronzeuge dienen, aber sein Bruder Hong Man-kung braucht ihn als Organspender für sich. Ein weiteres Problem ist das Chan Chi-kit im Zuge seiner Ermittlungen drogenabhängig geworden ist. Und dann gibt es da noch den Gefängnis Wärter Chatchai, dessen Tochter auch dringendst Knochenmark braucht. Die ganzen Schicksale verbinden sich und es kommt zu bleihaltigen Auseinandersetzungen zwischen Gesetz und Verbrechen…und allem was dazwischenliegt.

 

Der Hongkong Cop Thriller von Regisseur  Choi „The Monkey King 1 & 2“ Cheang ist eine Art Fortsetzung des ähnlich gelagerten Donnie Yen Action Hits „SPL – Kill Zone“ von 2005. Es gibt viele Handlungsstränge und Charaktere in dem Film, man muss gut konzentriert sein um alle Zusammenhänge zu kapieren, haha. Bei etwas zu langen 2 Stunden Spielzeit gar nicht so einfach. Aber zwischendurch gibt’s auch immer wieder gut Haue, denn schließlich spielt Tony „Ong Bak“ Jaa (in der Rolle des Wärters Chatchai) mit! Er hat aber nicht die direkte Hauptrolle, wie das Cover der DVD/Bluray vermuten lässt. Ein gut gemachter, Action und Story geladener Asian Movie.

 

Die blaue Disc hat Top Bild, dicken DTS HD 7.1 Ton in D/Kanto. und diverse Trailer sowie drei Making Of Reportagen als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News