Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 5568 Gäste und ein Mitglied online

Überleben!Überleben!

(cmv laservision)

 

Es ist tatsächlich passiert! 1972 stürzte ein Flugzeug, mit einer Rugby Mannschaft aus Uruguay an Bord, in den Anden ab und nur Wenige überleben den Crash. In Schnee und Eis versuchen die jungen Männer durch zu kommen. Man bindet sich Decken um, gewinnt Wasser aus Schnee und ernährt sich von den paar Schokoriegeln die in den Koffern zu finden sind. Als alles verzehrt ist und der Hunger immer größer wird, macht einer der Spieler einen Vorschlag: man könnte sich vom Fleisch der Toten, die außerhalb des Flugzeug Wracks im Eis liegen, ernähren. Diese Idee schockt natürlich zuerst, als die Situation aber immer schlimmer wird und man mit Hilfe eines kleinen Radios davon erfährt das die erfolglosen Sucheinsätze der Polizei abgebrochen werden, greift man schließlich zum Messer. Aus den Rücken der Toten werden lange Streifen Fleisch rausgeschnitten und verzehrt. Das hilft zwar für Erste weiter, aber dennoch muss was passieren. Drei Jungs nehmen das Risiko auf sich und versuchen durch Schnee, Eis und Stürme ins Tal zu wandern um Hilfe zu holen. Dies gelingt und nach 72 Tagen in der Eishölle werden die letzten Überlebenden geborgen. Sie müssen von nun an mit der Tatsache leben sich notgedrungen dem Kannibalismus hingegeben zu haben...

 

Der Film entstand in Mexiko 1976 und man hat zur Recherche mit den Überlebenden gesprochen. Rene "Night of the bloody Apes" Cardona hat nicht viel Budget zur Verfügung gehabt, ein spannender Film mit viel Tragik und etwas Entsetzen (ja man sieht wie das Fleisch "besorgt" wird) ist ihm trotzdem gelungen. Wenn man sich überlegt das dies wirklich so passiert ist, fragt man sich natürlich ob man selber auch zum Kannibalen geworden wäre um zu überleben...?

 

Endlich gibt es diesen Film auf DVD. Ich kannte bisher nur das US Remake von 1993 mit Ethan Hawke, wollte das mexikanische Original aber immer mal sehen. Das Bild und der Ton (Deutsch DD 2.0) sind völlig in Ordnung und im Bonusbereich findet sich, neben Trailern und Fotos, auch die spanisch synchronisierte Langfassung (Unterschied: über 20 Min.) mit englischen UT´s. Der Film erscheint mit 2 Covermotiven in der cmv üblichen kleinen Hartbox. In der Trash Collection (Warum eigentlich? Ich finde nicht das der Film Trash ist wie manch andere Titel dieser Reihe...) trägt er die Nummer 76.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News