Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 556 Gäste und keine Mitglieder online

Der letzte PatriarchDer letzte Patriarch

(Polyband)

 

Der 72 jährige Konrad Hansen (Mario "Die Blechtrommel" Adorf) führt eine große Lübecker Marzipanfabrik. Die Oma hat damals das einzigartige Rezept für die leckere Köstlichkeit aufgeschrieben und seitdem ist es in einem Banksafe aufbewahrt. Denn die Konkurrenz soll ja nicht erfahren warum ausgerechnet Hansens Marzipan das Beste ist. Als der alte Herr sich zurückziehen will und seinem Sohn Lars die Firmenleitung überlässt, überschlagen sich die Ereignisse. Denn in Shanghai ist ein Imitator aufgetaucht, dessen Marzipan Riegel zu 100% nach Hansens Original schmecken. Und das kurz bevor die Firma dort eine Zweigstelle eröffnen will. Hansen heuert einen Reporter an, der eine längst vergessene Geschichte aus dessen Vergangenheit ans Tageslicht zerrt. Noch dazu muss der alte Patriarch versuchen den Familienfrieden aufrecht zu erhalten, den sein anderer Sohn Sven fühlt sich übergangen. Und dann wäre da noch Hansens viel jüngere Frau Valerie (Ursula "Der Bastard" Karven), die sich zu Lars hingezogen fühlt, was wiederum die einzige Tochter des Hausherren vertrieben hat. Die Probleme wachsen dem Familien Oberhaupt über den Kopf und seine einzige brauchbare Hilfe ist seine alte Liebschaft Ruth (Hannelore "1 ½ Ritter" Elsner), die mit Rat und Tat zur Seite steht und Hansen hilft herauszufinden ob jemand das Rezept verraten hat. Die tragischen Wahrheiten die nun rauskommen fordern leider auch ein Menschenleben...

 

Ein TV Zweiteiler von Michael "Island - Herzen im Eis" Steinke. Normalerweise ist so was gar nicht meine Baustelle, aber ich muss sagen das man hier wirklich spannende 170 Minuten zu sehen kriegt. Schuld, Verrat, Korruption und Lügen - in der Geschäftswelt des Hansen Imperiums wohl alltäglich, obwohl es auch anders ginge! Mario Adorf ist für so einen Tycoon natürlich die Idealbesetzung und auch die Damen und Herren an seiner Seite wissen zu überzeugen. Fazit: Guter Wirtschaftskrimi mit z.T. exotischen Schauplätzen in China.

 

Die DVD von Polyband hat deutschen DD 2.0 Ton und ein sauberes TV Bild. Extras sind leider keine aufgespielt.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News