Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1014 Gäste und keine Mitglieder online

Red MistRed Mist

(I-On New Media)

 

Der schüchterne, leicht verhaltensgestörte Kenneth hatte eine harte Kindheit (Mutter war Hure und wurde vor seinen Augen vergewaltigt)und findet daher keine Freunde. Er arbeitet als Hausmeister Gehilfe in einem Hospital, in dem auch eine junge Gruppe Medizinstudenten am Werkeln ist. Kenneth filmt mit seinem Handy einen der Typen beim Klauen von Medikamenten und als die Clique bei einer privaten Sauf und Drogen Party davon Wind bekommt, beschließt man Kenneth tierisch abzufüllen. Der Aussenseiter verträgt den Alkohol/Drogen Cocktail überhaupt nicht und fällt auf den Hinterkopf. Folge: Koma! Den Beteiligten ist dies ganz recht, kann er doch so nichts über die schicksalshafte Partynacht erzählen. Doch die junge Catherine hat Gewissensbisse. Man ist in jener Nacht einfach zu weit gegangen mit Kenneth! Sie verabreicht dem Patienten ein neues Medikament, welches jedoch schlimme Folgen hat. Kenneth kann nun aus dem Koma Bett heraus in andere Menschen schlüpfen und von ihnen Besitz ergreifen. Diese unheimliche Möglichkeit nutzt der gepeinigte Junge nun dazu die bösen Studenten nach und nach zu killen. Catherine versucht das Unheil aufzuhalten, doch sie gerät selber unter Verdacht, da weder die Ärzte noch die Cops die Story mit dem "Geiste Kenneths" glauben wollen...

 

Regisseur Paddy Breathnach hat mit seinem 2006 erschienenen Film "Shrooms" einen kleinen Horror Hit auf dem Konto. Mit "Freakdog" (so der OT) kann er das Niveau nicht ganz halten. Die Story mit dem Geist des Komapatienten der sich an seinen Peinigern rächt, ist einfach zu dünn. Hat zwar 80er Flair (damals gab es ja öfters Horrorfilme in denen ein Geächteter Rache nach dem Tod nimmt) aber kann nicht vollends überzeuugen. Catherine Darstellerin Arielle "Der Fluch der zwei Schwestern" Kebbel macht ihr Ding aber ziemlich gut, weiterhin ist mir noch Stephen "44 Inch Chest" Dillane als Dr. Harris positiv in Erinnerung. Der Blut/Splatter Faktor ist in Ordnung. Als kleiner Horror Happen zwischendurch ist diese DVD Premiere sicher Okay, aber einen richtigen Knaller dürft ihr hier nicht erwarten.

 

Die DVD kommt in Amarayhülle mit DD 5.1 Ton in D/E. Das Bild ist gut und im Bonusbereich gibt es Trailer, Making Of, Darsteller in Nordirland Special (gute Idee) und Arielle Kebbel Interview.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News