Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1254 Gäste und keine Mitglieder online

StoneStone

(Ascot Elite)

 

Knast Psychologe Jack Mabry (Robert "Heat" de Niro)hat schon so einige schlimme Finger vor sich sitzen gehabt und eigentlich immer alle durchschaut. Die Jungs erzählen ihm wie gut und brav sie im Kitchen geworden sind, nur damit er grünes Licht für eine vorzeitige Entlassung gibt. Doch der letzte Fall den er vor seiner Rente bekommt ist ein ganz Besonderer! Der Brandstifter Stone (Edward "American History X" Norton) ist von Mabry einfach schwer zu durchschauen. Zwar wirkt der Kerl wie jeder andere Knacki auch, aber irgendwas erscheint an ihm seltsam. Ist er vielleicht wirklich ein geläuterter Krimineller? Trotz seiner Zweifel bleibt Mabry hart, vielleicht auch ein wenig deshalb weil er selbst ein gebrochener Mann ist. Seine Frau trinkt und lebt quasi wie eine Leibeigene seit Jahren neben ihm her und seine Tochter wünscht keinen Kontakt. Als Stone seine sexy Freundin Lucetta (Milla "Resident Evil" Jovovich) auf Mabry ansetzt, gerät dessen ohnehin schwierige Existenz völlig aus den Fugen. Er lässt sich auf eine Affäre mit der deutlich jüngeren Frau ein und zwischendurch geht bei Stone eine Wandlung zum religiösen Gutmenschen vonstatten. Die Situation spitzt sich zu und das Ende ist deprimierend und hoffnungsvoll zugleich....

 

Die schauspielerischen Schwergewichte de Niro und Norton agieren hier zum zweiten Mal (nach dem coolen Einbruch Thriller "The Score" von 2000)zusammen. Diesen beiden Könnern zuzuschauen ist schon die Leihgebühr des Filmes wert, und die heiße Milla J. gibt es noch gratis dazu, Ha Ha. John "Der bunte Schleier" Curran hat hier ein gutes Pychodrama hingelegt, das durch das grandiose Spiel der Hauptdarsteller getragen wird. Die Story ist zum Teil etwas wirr, bzw. schwer zu verstehen. Was wirklich im Kopf von de Niros lebensmüden Charakter Mabry vorgeht, scheint man nur zu erahnen. Es wird auch nicht wirklich klar warum er so ein gefühlsloser Eisklotz ist. Nun, "Stone" erscheint als DVD Premiere, obwohl diese Besetzung ja absolut kinotauglich ist. Aber ich schätze bei diesem eher schwierigen Stoff hätte man eh Probleme gehabt an der Kinokasse gegen die typischen Blockbuster zu bestehen.

 

Bild und Ton (D in DD 5.1 und DTS, E in DD 5.1) sind sehr gut und im Bonusbereich gibt Interviews, Making Of, "Beim Dreh" und Trailer.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News