Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 722 Gäste und keine Mitglieder online

Union PacificUnion Pacific

(Koch Media)

 

Verschiedene Unternehmen wollen die Vereinigten Staaten mittels der transkontinentalen Eisenbahn erschließen. Die Union Pacific und die Central Pacific. Erstere ist in diesem Film quasi "die Gute" und wird vom ex Bürgerkrieg Soldaten Jeff Butler bewacht. Denn finanzgeile Bankiers haben allerlei Schurken angeheuert um den Bau der Union zu verlangsamen. Immer wieder versuchen "die Bösen" Unruhe unter den Schienen Arbeitern zu schaffen so das sich alle in die Länge zieht und die Central schneller fertig ist. Während dieser Vorgänge trifft Butler auf seinen alten Kriegskumpanen Dick Allen, der aber für die Gegenseite arbeitet und die schöne Lokführer Tochter Molly Monahan heiraten will. Diese hat aber Augen für Jeff, doch der möchte das Glück seines alten Buddies nicht zerstören. Als die Zeit immer knapper wird, werden die Streitereien unter den Eisenbahner Konkurrenten immer schlimmer und die fiesen Methoden der Central gegenüber der Union immer gemeiner. Doch richtige Pioniere die den Westen erschließen wollen, die kann nix stoppen - auch keine Indianer. Jeff, Dick und Molly erleben etliche Abenteuer und am Ende wird einer in Liebesdingen das Nachsehen haben müssen....

 

Große, opulente Filme drehen - das konnte Cecil B. DeMille gut! Ich sag nur "Die zehn Gebote" oder "Samson und Delilah". In diesem S/W Western von 1939 lässt er Massen von Indianern angreifen, Eisenbahnen von Brücken stürzen und erzählt dabei noch eine Love Story. Spannung, Romantik und auch etwas Witz - das macht die 130 Minuten dieses Klassikers aus. Neben Barbara "Der Untergang der Titanic" Stanwyck und Joel "Wichita" McCrea in den Hauptrollen, sehen wir hier auch einen ganz jungen Anthony "Barrabas" Quinn in einer seiner ersten Rollen. Ein Western für den Sonntagnachmittag!

 

Koch Media bringt den Film mit gutem Bild und DD 2.0 Ton in D/E im Rahmen der "Western Legenden" Edition heraus. Bonus sind Booklet, Trailer und Fotos.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News