Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 482 Gäste und keine Mitglieder online

Schieß zurück, CowboySchieß zurück, Cowboy

(Koch Media)

 

Der Viehbaron Hunter Boyd (R.G. "Mein Name ist Nobody" Armstrong)hat mit seinen Söhnen (u.a. Dennis "Easy Rider" Hopper in einer Jungendrolle) und Helfern die Jagd auf den jungen Tod Lohman (Don "Eroberung vom Planet der Affen" Murray) eröffnet. Dieser hat nämlich angeblich seinen Sohn auf dem Gewissen! Doch Tod ist ein bibelfester, gesetzestreuer junger Mann der behauptet es wäre ein Unfall gewesen. Der Boyd Clan glaubt das nicht und will Rache! Sie hetzen den Mann durch die Wüste, doch der Verfolgte kann sich aufgrund seiner sehr guten Schießkünste zur Wehr setzen. Außerdem erhält er Hilfe vom alten Amos Bradley (Chill "Nebraska" Wills), der auch nicht gut auf den Fiesling Boyd und seine Sippe zu sprechen ist. Tod verliebt sich in Amos Tochter Juanita (Diane "Bloody Mama" Varsi), muss sie aber erstmal auf der Ranch zurücklassen um in der angrenzenden Stadt den Showdown mit seinen Gegnern zu bestehen. Es fliegen die Kugeln, es gibt Tote, aber auch versöhnliche Überraschungen!

 

Altmeister Henry "Die vier Söhne der Katie Elder" Hathaway hat diesen Western 1958 gedreht. Es ist der ewige Kampf des guten Westmannes gegen das Böse, und eine kleine Lovestory darf nicht fehlen. Sonntagsnachmittagskost vom Feinsten! Der Film passt sehr gut in die "Koch Media Western Legenden Collection", in der er die Nr. 6 trägt.

 

Das Bild ist gut restauriert, der D/E/I Ton in DD 2.0 Mono aufgespielt und als Bonus gibt es Bilder, Trailer und ein Info Booklet.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News