Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 521 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2012_11/SickOfSociety_NiemalsWieDerRest.jpgSick Of Society - Niemals wie der Rest

(SN Punx)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, die Herren. Wenn man 20 Jahre Punk durchhält, ist das schon eine reife Leistung. Zur Feier gibt’s ein neues Album, auf dem Sick Of Society weiter ihrer Linie treu bleiben: Flotter, melodiöser Punkrock ist angesagt, wenn man vom Gesang absieht; der ist schief wie eh und je. Muß aber wahrscheinlich so sein. Kann man teilweise schon seine Freude dran haben, auch wenn ich „Niemals wie der Rest“ weniger gelungen finde als die letzte Veröffentlichung. Was mir etwas sauer aufstößt, sind die diesmal teilweise äußerst stumpfen Texte, die mir mitunter die Hörlaune verderben; plakativer als in „Zerstöre das Sytem“ oder „Asozial“ kann man kaum noch werden. Ein wenig Plattheit gehört ja zum Punk, aber hier hat man es zu gut gemeint. Die Bandhymne „20 Jahre SOS“ wird vermutlich die Gemeinde gehörig spalten; eine Hosen-Schunkelnummer, deren textliche Selbstverliebtheit schon nahezu Onkelz-Dimensionen erreicht. Na gut, zum 20jährigen darf man sich sowas schon mal genehmigen. Punks können durchaus das Album anchecken, aber für mich ist diesmal nicht viel dabei, was meine Begeisterung wecken würde.

 

(Till)

 

www.sickofsociety.de


Musik News

Movie News