Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 813 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2013_05/edvian-2012.jpgEdvian - 2012

(Total Metal Records)

 

Rechtzeitig zum Ende der Welt wollten Edvian wohl noch schnell ihr Debut raushauen. Nun, da wir doch alle noch am Leben sind, können wir uns auch etwas näher mit dem Album beschäftigen. Edvian kommen aus der Ukraine und haben sich dem Progressive Metal moderner Prägung verschrieben. Soll heißen: Es wimmelt von etwas futuristischen Keyboardsounds und den typischen Stakkatoriffs, welche seit Dream Theaters „Train of thought“-Phase auch in Progkreisen als wegweisend gelten. Wirkliche Frickelorgien gibt es hingegen kaum zu hören; Edvian gehen in ihren Songs relativ geradlinig zu Werke, lassen aber trotzdem keinen Zweifel daran, daß sie könnten, wenn sie nur etwas mehr wollten. Technisch fit sind die Herren nämlich absolut, und auch Sänger Alexey Serov kann wirklich überzeugen. Ein wenig mehr memorable Momente hätte ich mir aber schon gewünscht, denn auch nach häufigem Hören bleibt nicht viel hängen außer der Erinnerung, ein nicht uninteressantes Album im Player gehabt zu haben. Somit kann ich Edvian gute Ansätze und viel spielerisches Talent bescheinigen, an den Kompositionen hingegen sollten sie noch arbeiten, dann wird das zweite Album sicherlich ein bedeutender Schritt nach vorne werden. Zeit haben sie ja, nun da die Apokalypse erneut verschoben wurde.

 

(Till)

 

http://www.myspace.com/597222370


Musik News

Movie News